Zurück zu Seeterrassen
Ehemalige User hat Seeterrassen in 24235 Laboe bewertet.
"Gutes Café/Restaurant in Laboe mit Blick auf Strand und Wasser"

Geschrieben am 15.03.2015
Besucht am 11.03.2015
Ebenfalls ganz weit vorn auf meiner persönlichen Kaffeezeit-Bestenliste ist das Hotel/Café/Restaurant "Seeterrassen" in Laboe.
Nach einem Besuch im Marine-Ehrenmal, dem historischen-Unterseeboot oder einfach nach einem Spaziergang lohnt es sich immer hier einzukehren. Ich war hier auch schon absolut lecker und einwandfrei essen. Die Speisekarte bietet regionale und saisonale Speisen, Fisch und vieles anderes. Dazu hat man einen direkten Blick auf den Laboer Strand und die Förde.
Diesmal sollte es aber eine angenehme Kaffezeit sein. Ich habe einen Tisch am Fenster reserviert, wir sind allerdings zu dieser frühen Nachmittagsstunde die einzigen Gäste. Wir werden sehr freundlich begrüßt. Am Tresen schauen wir uns die vielfältige Torten- und Kuchenauswahl an und wissen gar nicht, womit wir anfangen sollen. Die Kuchen sind hausgemacht und sehen alle gut aus. Wir wählen ein Stück Quarksahne-Torte und Apfelkuchen mit Schlagsahne; dazu gibt es für jeden ein Kännchen Kaffee. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich, locker und zurvorkommend. Ohne größere Wartezeit wird Kaffee und Kuchen serviert. Obwohl sich nun das Restaurant mit anderen Kaffee-Gästen füllt, haben wir eine entspannte Kaffeezeit und wir bestellen uns noch ein Stück Kirsch-Streussel- und ein Stück Käsekuchen nach. Der Kuchen ist ausgezeichnet und der Kaffee ebenfalls sehr gut. Ich zahle für Kaffee und Kuchen 15,50€. Das ist absolut angemessen.
Bevor wir gehen, besuchen wir noch die sanitären Einrichtungen. Auch hier ist alles sauber und ordentlich. Es gibt übrigens auch extra eine Behindertentoilette und einen barierrefreien Eingang mit Aufzug auf der Rückseite des Hotels.
Fazit: Meine Empfehlung zum lecker Essen und Kaffeezeit. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder.