Zurück zu Restaurant Eulenspiegel
GastroGuide-User: claudi1988
claudi1988 hat Restaurant Eulenspiegel in 79189 Bad Krozingen bewertet.
"Im Anschluss an einen Besuch der Vita Classica immer zu empfehlen um den Abend perfekt zu machen."

Geschrieben am 25.01.2015 | Aktualisiert am 30.01.2015
Besucht am 23.07.2014
Wir waren in der Vita Classica und wollten danach noch gemütlich irgendwo was essen. Hatte mich natürlich schon im Vorfeld hier auf restaurant-kritik.de informiert, was es da so gibt. Und es war eine richtige gute Entscheidung, das Restaurant Eulenspiegel gewählt zu haben. Das Essen ist einfach nur zu empfehlen!!

Bedienung
Die Bedienung hatte ganz schön was zu tun. Wir saßen draußen und da war jeder Tisch belegt. Fast alle haben auch etwas gegessen. Und wenn sich ein Tisch geleert hat, war er ganz schnell wieder von neuen Gästen belegt. Dadurch hatt sie natürlich auch keine Zeit für Extr-Small Talk, sondern nur für das notwendigste, aber das war nett und vollkommen ausreichend.

Das Essen
Das Essen war richtig lecker.
Wir haben uns zur Vorspeise eine Tomatensuppe geteilt. Für EUR 3,30 hatten wir ne kleine Suppentasse erwartet. Aber der volle Suppenteller war echt Wahnsinn. Die Menge und der Geschmack waren toll. Ein klein wenig zu viel Knoblauch, aber ansonsten perfekt.
Der Hauptgang hat dann allerdings sehr lange auf sich warten lassen. Jedoch würde ich die Wartezeit jederzeit wieder in Kauf nehmen, da das Essen einfach nur super war. Das Cordon Bleu mit Kroketten, das mein Freund hatte, war sehr gut und für EUR 11,50 eine schöne Portion. Ich hatte den Gourmetteller mit Spätzle für EUR 12,50 gewählt. Es waren 3 kleine Schweinemedaillons und reichlich sehr frische, gut schmeckende Spätzle auf dem Teller. Sah gut aus, hat gut geschmeckt :-)
Wir hatten die Hauptgänge ohne Salat bestellt und pro Gericht daher EUR 2,- Rabatt erhalten. Das bekommt man nicht überall und schon gar nicht so viel. (Also waren die Preise mit Salat EUR 13,50 und EUR 14,50.)

Das Ambiente
Wir saßen draußen direkt an der sehr wenig befahrenen Straße durch den Ortskern. Das war sehr gemütlich. Eine etwas größere Abgrenzung zur Straße wäre schön gewesen. Aber so war es auch toll.
Nach Drinnen haben wir nur kurz reingeschaut auf dem Weg zur Toilette. Das kann ich also für schlechteres Wetter oder den Winter in dem Fall nicht beurteilen.

Keine Beanstandung. Der Baum über unserem Tisch hat immer wieder kleinste "Fliegerchen" verloren, die teilweise in unserem Essen gelandet sind, aber dafür kann das Restaurant ja nichts.

Anzahl der Personen: 2
Umsatz: € 38,40