Zurück zu Restaurant Hubland
GastroGuide-User: Levent
Levent hat Restaurant Hubland in 97074 Würzburg bewertet.
"Seit vielen Jahre zieht es mich nun..."

Geschrieben am 12.05.2014 | Aktualisiert am 01.03.2017
Seit vielen Jahre zieht es mich nun schon in das Restaurant Hubland. Man kann zu Recht sagen, dass ich hier mittlerweile Stammgast bin.

Und dafür gibt es auch wichtige Gründe. Deren es genau drei sind, nämlich: ausreichend zur Verfügung stehende Parkplätze, gut schmeckendes Essen und angenehm freundliches Personal samt Inhaber.

Das Restaurant Hubland ist direkt neben dem Unicampus gelegen und besteht aus einem Hauptgebäude, das leider nur über eine Treppe zu erreichen ist und einem beheizbaren Wintergarten, Biergarten genannt, mit Kakteen, Olivenbäumen, offenem Feuer, Getränke- und Eistheke und unheimlich viel Platz. Eigentlich mehr Platz als im schon recht großen Innengastraum.
Zudem grenzt ein Sportplatz direkt an die große Fensterfront und mit etwas Glück kann man dann auch mal während des Essens ein Fußballspiel live verfolgen.
Und nicht zu vergessen: der Wintergarten ist ebenerdig, ist also ohne Treppe zu erreichen. Wichtig für alle gehbehinderten Menschen.

Das Essen, ja das ist griechisch. Das Restaurant Hubland ist ein griechisches Lokal, eines von sehr vielen in Würzburg. Aber es ist eines der besten.
Die hohe Besucherzahl ist Zeugnis davon. Ohne Reservierung hat man in der Regel schlechte Karten und auch mit Reservierung ist manchmal die gewünschte Zeit nicht möglich.

Die Speisekarte beinhaltet die übliche Palette an griechischen Gerichten, es gibt eine Reihe von Gerichten mit Fisch und sonstigem Meeresgetier und eine Seite für Vegetarier ist ebenfalls vorhanden.
Die Preise für Vorspeisen liegen zwischen 1,20 und 5,90 €, wobei manch einer von Feta-Fornou, d. h. Schafskäse vom Backofen mit Zwiebel, Tomaten und Paprika, alleine schon satt ist.
Die Preise für Hauptspeisen beginnen mit 10,80 € und enden beim Spezialteller zu 22,80 €. Dieser hohe Preis kommt wohl durch das darin enthaltene Rinderfilet zustande.
Die Portionen sind groß, eigentlich übergroß.
Da ich noch nie die Menge eines durchschnittlichen Essens geschafft habe, nehme ich in der Regel das Bifteki aus der unteren Preiskategorie, immer in der Hoffnung, es möge mengenmäßig nicht so viel sein.
Meistens habe ich aber trotzdem Pech und schaffe nicht alles.
Wenn Mutti zu Besuch ist und wir essen dort, nimmt sie wohlweislich schon immer einen Kinderteller, nur um dann festzustellen, dass die Kinderportionen auch nicht viel kleiner sind.

Der zum Essen gehörende gemischte Salat ist ausgesprochen gut. Auf den vor dem Essen gereichten Ouso verzichte ich in der Regel.

Das Stammpersonal kennt man inzwischen, ist per Du und wenn der Stress nicht allzu groß ist, ist auch mal Zeit für ein paar Worte und einen kostenlosen Cappuccino nach dem Essen oder der Chef persönlich setzt sich zu einem Smalltalk mit an den Tisch.

Mittlerweile, nach Vergrößerung des Wintergartens, spielt hier auch ab und zu eine Liveband.
Das ist für mich nun nicht unbedingt der Renner, denn ein nettes Gespräch während des Essens am Tisch ist mir da schon viel wichtiger.

Auch ein Familienfest haben wir bereits dort gefeiert. Die Beratung und Hilfestellung hinsichtlich des Tischschmuckes und des Gesamtablauf wurde von Michail, dem Chef, persönlich und sehr zufriedenstellen durchgeführt.

Das Restaurant Hubland ist für uns immer die erste Wahl, besonders wenn wir Gäste haben.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine besondere Empfehlung.

Meerrettichstadt findet diese Bewertung hilfreich.