Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
An der Rheinpromenade von Leutesdorf, direkt vor der Tür ein Parkplatz, liegt der Rheinecker Hof. Eine Terasse mit ca. 40 - 50 Sitzplätzen und wundervollem direkten Rheinblick lädt zum gemütlichen Verweilen ein.
Es handelt sich hier um ein Traditionsrestaurant mit gutbürgerlicher deutscher Küche. Die Karte ist mit zwei Seiten überschaubar, aber es findet sich für jeden etwas.
Lediglich die Preisgestaltung dürfte etwas zurückhaltender sein - je 14,- Euro für ein Jägerschnitzel und einen Salat, sowie 2,30 Euro für einen Espresso, erscheinen mir doch etwas zu hoch.
Bedienung
Sehr guter, schneller und freundlicher Service durch den Chef des Hauses. Dieser ist ein "kölscher Jung", was sich durchaus positiv beim lockeren Umgang mit seinen Gästen bemerkbar macht.
Die Karte kam schnell und die Bestellung wurde zügig aufgenommen. Das Auftragen der Speisen wurde routiniert durchgeführt, ebenso das Abräumen der leeren Teller.
Für meinen Saltat wurden mir mehrere Essig- und Ölsorten zur Auswahl angeboten. Ebenso wurden Peffer- und Salzmühle auf den Tisch gestellt.
Das Essen
Wir entschieden uns für den großen Salat mit gebratenen Roastbeef-Streifen, sowie ein Jägerschnitzel mit Pommes und gemischtem Salat. Beide Gerichte zu je 14,- Euro.
Getrunken wurde Geroldsteiner Wasser in der 0,75 l Flasche zu 5,10 Euro, sowie nach dem Essen ein Espresso zu 2,30 Euro.
Der Salat war sehr lecker und enthielt neben div. Blattsalaten auch grüne Bohnen, Paprika (rot(/gelb/grün), Tomaten, Gurken (von mir jedoch abbestellt ;-)) ein frisch gekochtes, wachsweiches Ei. Als Topping wurden frisch gebratener Roastbeef-Streifen gereicht. Das normalerweise zugehörige Joghurt-Dressen wurde von mir abbestellt, statt dessen wünschte ich Essig und Öl. Vom Chef wurden mir sechs verschiedene Essigsorten, sowie ebenfalls sechs unterschiedliche Ölsorten zur Auswahl angeboten. Ich entschied mich für das Chiliöl und den Balsamico-Essig. Bei allen Essigen und Ölen handelte es sich um hochwertige Markenprodukte.Das Schnitzel bestand aus zwei Stücken und war kross paniert. Die Soße war gut abgescheckt, bei den Pilzen handelte es sich um frische Ware (keine Dose). Der Beilagensalat war ebenfalls aus Blattsalaten, Gurken, Tomaten, Paprika und grünen Bohnen angerichtet und wurde mit der Joghurtsoße serviert, die ebenfalls sehr schmackhaft war.
Insgesamt Daumen hoch fürs Essen.
Das Ambiente
Das Ambiente ist rustikal und schon etwas in die Jahre gekommen - nichts desto Trotz alles in allem gemütlich und zum Wirt passend.
Das schönste jeoch ist die Außenterasse mit einem wundervollen Rheinblick - diesen konnten wir Mitte Oktober bei 20 Grad noch einal in vollen Zügen geniessen. :-)
Sauberkeit
Das Restaurant mach einen gepflegten und ordentlichen Eindruck. Die Toiletten sind ebenfalls gut gepflegt.