Zurück zu Braugasthof Falkenstein
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Braugasthof Falkenstein in 87459 Pfronten bewertet.
vor 11 Jahren
"Hier braut sich was zusammen! Hier ..."

Geschrieben am 16.04.2014
Hier braut sich was zusammen! Hier ist mächtig was los! Dieser Brauereigasthof hat sich voll und ganz der Erlebnisgastronomie verschrieben und bietet für interessiertes Publikum auch Seminare und Workshops z.B. zu Bier oder Whisky an. Das lässt sich ganz gut und ruhig und entspannt in einem gepflegten Nebenraum absolvieren. Mit professioneller Seminarleitung; gut geeignet für Freundesgruppen, Vereine oder Incentives. Ich bin begeistert vom Angebot!

Zudem liegt das Falkenstein absolut verkehrsgünstig: vis-a-vis des Bahnhofes, mitten im Zentrum. Parkplätze gibt es genügend am Haus. Der Service ist geübt und konzentriert, wirkt manchmal aber ein bisschen abweisend. Hier wirkt ein nettes Wort Wunder und manche Bedienung blüht richtig auf, wenn man sie nur mal persönlich anspricht.

Die Einrichtung ist hochwertig, im alpenländischen Stil, mit sehr viel Holz und netten Accessoires. Die Portionen sind wirklich riiiiesig bei gar nicht hohen Preisen. Hier kann man wirklich megasatt werden. Die Speisekarte bietet sehr viel herzhafte zünftige Speisen an (Knödel, Braten, Pilzgerichte, Kasspatzen etc.), die Salatarrangements sind einzigartig, wie von einem Künstler kreiert!! Könnten direkt Blumengebinde sein. Sogar einfache Suppen sind reichhaltig und gut sättigend.

War vergangene Woche am frühen Nachmittag zu Gast. Sensationell fand ich den Kaiserschmarrn, wahlweise in zwei verschiedenen Größen. Die kleine Portion für erstaunliche 4 Euro war üppig, der Kaiserschmarrn war luftig leicht, fluffig, gar nicht teigig und ganz frisch gemacht. Nur beim dazu gereichten Apfelmus vermute ich Fertigware. Mein dazu getrunkener Glühwein wurde rasch serviert und war schon fertig gesüsst (hoffentlich kein Fertigprodukt...) Der Sauerbraten vom Hirsch wurde mit einer sämigen Sauce serviert, die dazu gereichten Knöpfle waren selbstgemacht. Bei den tollen Salaten wird Kürbiskernöl verwendet, was den Geschmack nussig und herzhaft unterstreicht. Die Preise sind erstaunlich günstig und mehr als angemessen.

Das Lokal ist gut besucht, vom zeitungslesenden Single bis zur ausgelassenen Freundesgruppe. Nichtbayern wird geduldig die Speisekarte übersetzt. Weine werden wahlweise in 0,2 oder 0,5 Liter Gläsern serviert, ebenso die Weinschorle. Das Bier stammt von der lokalen Brauerei und ist recht würzig. Gutes Spirituosenangebot mit regionalen Schnäpsen.