Zurück zu Ristorante LuMiná
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Ristorante LuMiná in 48155 Münster bewertet.
vor 10 Jahren
"Wintersonne im Lu Mina, preiswerter Mittagstisch!"

Geschrieben am 17.01.2015
Besucht am 30.12.2014

Am Hafen in Münster tummeln sich ja eine Menge Restaurants, das LuMinà liegt gleich am Anfang des Hafenbeckens, gegenüber vom Borchardt Theater.
Parken kann man direkt nebenan auf dem Platz der PSG Bank für 1 Euro die Stunde. Die bodentiefen Fenster lassen die Wintersonne großzügig herein, ich erwische einen 4 Tisch am Fenster, mit Sonne. Auf den Tischen liegen Papieruntersetzer mit dem Wochenmittags-angebot. Ich persönlich finde ja das diese Untersetzer -die schönen schlichten Holztische verschandeln- nicht so doll, aber heute war es mir egal.


Bedienung
Die Bedienung fiel sofort durch eine ausgesprochen herzliche Begrüßung auf und war flott zur Stelle. Am Nachbartisch wurde ein Sonderwunsch mit der Küche ohne Probleme schnell abgeklärt.


Das Essen
Die Mittagskarte besteht aus täglich 7-8 verschiedenen Angboten zwischen 3,50 und 7,90, ein verlockender Preis wenn man bedenkt das es Pizza, Pasta, Salate oder Suppen gibt.
Ich bestellte Spaghetti mit Meeresfrüchten 7,90 und die kamen auf einem großen, heißen Teller.
Ordentliche Portion mit Tomaten, reichlich Meeresfrüchten und grünen Chilishoten, toll abgeschmeckt, wenn ich auch mit der Pfeffermühle noch etwas nachwürzte. Was mir besonders gut gefallen hat, war ein gleichmäßiger, frisch gehobelter Parmesanrand nicht auf den Spaghetti, sondern drumm herum, so kann der Gast nach belieben selbst die Menge Parmesan bestimmen. Tolles Angebot, schön präsentiert und eine gute Mittagsportion. Wasser 2,20. Vorab gab es noch einen leckeren Kräuteraufstrich mit 2 knusperigen Scheiben Barguette.


Das Ambiente
Das moderne Ambiente besticht durch seine Gradlinigkeit und seine Schlichtheit. Die hellen Holztische mit den besagten Papieruntersetzern, kleine Topfpalmen mit rotem Übertopf und sehr geschmackvolle weiße einheitliche Porzellanteelichter. Die Stühle mit einem moderen grauschwarzen Stoffbezug, sehr bequem. Im angrenzenden hinteren Raum das Ganze mit roten Bezügen. Eine überdimensionale Steinvase mit einem zarten Farn (siehe Bild) hat mir besonders gut gefallen. Im Sommer schöne Aussenterrasse mit Blick auf den Hafen.



Sauberkeit alles gut 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.