Toni's
(1)

Hafenstraße 15, 24103 Kiel
Restaurant Bar Catering Loungebar Gaststätte
Zurück zu Toni's
GastroGuide-User: nistelboy37
hat Toni's in 24103 Kiel bewertet.
vor 5 Jahren
"Die Vielfalt der frischen, italienischen Küche...."

Geschrieben am 18.09.2014 | Aktualisiert am 18.09.2014
Das Tonis ist ein gemütliches italienisches Restaurant mit Bar und einer Dachterrasse in der Innenstadt von Kiel, an einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Der Gastraum ist hell und rustikal eingerichtet, mit hübschen Deckengemälden und großen Fenstern.
Als ich um die Mittagszeit einkehrte, herrschte gerade viel Betrieb , die sonnigen Fensterplätze waren alle belegt. Ich wurde sofort nett empfangen von einem Kellner, der sagte das ich mir einen Platz aussuchen könnte und so wählte ich einen Platz gleich neben den Fensterplätzen. Mir wurde dann auch gleich die Speisekarte überreicht.
Neben täglich wechselnden Mittagsgerichten inklusive einer Vorspeise für 7 €. (Mo.-Fr. kann man zwischen 2 Gerichten auswählen, die drinnen und draußen auf einer Tafel stehen), gibt es eine gute Auswahl von vielfältigen italienischen Speisen: Antipasti, hausgemachte Suppen, Nudelgerichte in verschiedenen Varitionen (auch Vollkornnudeln werden hier angeboten), Fleisch- und Fischgerichten, Salaten sowie eine große Auswahl an Pizzen. Auch zwischen 4 verschiedenen Desserts kann man wählen, wie z.B. hausgemachtes Tiramisu oder Moussee au Chocolate. Da ich Appetit auf Nudeln hatte, bestellte ich mir die Bandnudeln mit Rinderfiletspitzen und Champignons in Tomatensahnesauce. Dazu bestellte ich mir eine kleine Rhabarberschorle. Es fiel richtig auf, daß hier auch männliche Servicekräfte am Bedienen waren. Das hätte ich hier nicht erwartet. Die waren wirklich auf Zack und man sah Ihnen an, daß sie Freude und Spaß bei der Arbeit hatten.
Nach kurzer Zeit kam schon das Getränk, dann wurde noch ein Korb mit ein paar Scheiben Ciabiatta Brot serviert. Auf mein bestelltes Nudelgericht musste ich dann auch nicht lange warten. Der Geschmack von allen Zutaten war sehr aromatisch und machte auch gut satt. Da merkte man, das alles aus frischen Zutaten gekocht wurde. Und für das Auge war dieses Essen auch etwas. Das Ciabiattabrot war auch sehr locker und saftig, das war garantiert frisch gebacken. Es wurde zwar zwischendurch nicht gefragt, ob alles in Ordnung sei, aber das machte mir nichts aus. Die Servicekraft fragte ja beim Abräumen ob alles zur Zufriedenheit war. Ich bestellte mir dann noch eine Espresso, der mir dann auch sehr schnell an den Tisch gebracht wurde. Dazu gab es noch einen Keks. Beim Bezahlen wurde man sehr freundlich verabschiedet. Das machte richtig Lust, öfters mal ins Tonis einzukehren.
Es ist noch zu erwähnen, das hier auch Catering angeboten wird mit verschiedenen Buffetangeboten ideal für Familienfeiern, Essen mit Freunden oder Betriebsfeiern. Weil alle Speisen aus frischen Zutaten gemacht sind und das Servicepersonal sehr aufmerksam ist, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis ok.

Fazit: Wer die Vielfalt der frischen italienischen Küche liebt ist hier richtig aufgehoben!