Landhaus Höhe
(1)

Altenherfen 5, 51570 Windeck
Restaurant Biergarten Partyservice
Zurück zu Landhaus Höhe
GastroGuide-User: Bomani
hat Landhaus Höhe in 51570 Windeck bewertet.
vor 5 Jahren
"Gehobene Preisklasse ,Schnitzel findet man nicht auf der Karte."

Geschrieben am 23.01.2015
Besucht am 28.12.2013
Wie immer,wenn wir in Urlaub sind,rufen wir vorab an und fragen,ob wir mit unseren 4 Hunden kommen dürfen. Gerne nehmen wir auch einen separaten Raum,oder möglichst in einer ruhigen Ecke,da wir niemanden stören möchten und unsere Hundis in einer fremden Umgebung,nicht alleine lassen.

Die Inhaberin war sehr freundlich.Sie hatte zwar keinen separaten Raum,aber wir konnten uns aussuchen,wo wir sitzen möchten.Wir entschieden uns mit den Hunden vorne im Thekenbereich,einen Tisch in der Ecke zu nehmen,da uns das Restaurant,für mit Hunde zu schick war. Der vordere Bereich war gemütlich,mit nur 3 Tischen und für uns ideal.
Wir wurden sehr nett begrüsst und haben uns auch wohl gefühlt.Nun zum Essen.
Als Gruss aus der Küche,gab es Knödelsalat.Wir waren davon so begeistert,dass wir nachfragten. Wir erfuhren,dass es eine Spezialität aus dem süddeutschen Raum ist. Es werden Serviettenknödel in Würfel geschnitten und wie Salat,mit Essig und Öl angemacht. Angerichtet wurde er in einem Minigläschen,mit einer Scheibe Salami obendrauf.
Zur Hauptspeise wählten wir,Steak vom Rinderrücken medium gebraten in Barolososse.Es war ein sehr gutes Stück Fleisch,auf den Punkt gebraten. Auf dem Steak waren Röstzwiebeln und 1 Scheibe gebratener Speck. Die Beilage bestand aus Bratkartoffeln und grüne Speckbohnen,die uns separat serviert wurden.Der Preis für die Hauptspeise war 24 Euro,pro Person. Dazu tranken wir Pils zu 2,40 Euro , 0,3 Liter.
Als Dessert nahmen wir Apfelringe mit Vanilleeis und Sahne und Lebkuchenparfait.
Es waren 3 Apfelringe,1 Kugel Vanilleeis,1 Kapstachelbeere verzierte das Eis und es lagen noch diverse Scheiben Obst an dem Tellerrand. Orange,Kiwi und Honigmelone. Dazu noch die frische Sahne, zu 8 Euro. Das Parfait kostete 9 Euro.
Zum Abschluss,tranken wir noch einen Espresso zu je 2,10 Euro.
Unser Fazit : Restaurant der gehobenen Preisklasse,Hauptspeisen ab 23 Euro.Einfache Gerichte,wie z.B. Schnitzel,sucht man vergebens.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung