Zum goldenen Schwan
(2)

Michaelisstraße 9, 99084 Erfurt
Restaurant Wirtshaus Biergarten
Zurück zu Zum goldenen Schwan
GastroGuide-User: annevomdach
hat Zum goldenen Schwan in 99084 Erfurt bewertet.
vor 6 Jahren
"Gemütlich, gutes Bier, toller Biergarten im Sommer"

Geschrieben am 09.01.2015 | Aktualisiert am 06.03.2015
Das Restaurant "Zum Goldenen Schwan" liegt in Erfurts restaurantreichster Altstadtgegend. Schon von außen macht es einen guten Eindruck, und auch der Biergarten ist richtig schön. Die zahlreichen hausgebrauten Biere wurden früher direkt am Gasthaus gebraut, heute geschieht das in Weimar. Dort, im Gasthaus "Felsenkeller", kann man die Biere vom Goldenen Schwan übrigens auch trinken.

Die Biere bilden einen schönen Querschnitt typisch deutscher Brauarten ab: Pils, Schwarzbier, Hefeweizen, Mehrkornbier und immer ein Saisonbier, z. B. Weihnachtsbier, Maibock, Märzen ...). Bis auf das gewöhnungsbedürftige Mehrkornbier, das ein bisschen sehr vergoren schmeckt, waren die Biere gut trinkbar.

Gegessen haben wir nichts, allerdings liest sich die Speisenkarte sehr gut, die Preise sind moderat. Einige Gerichte stellen den Bezug zur Brauerei her, z. B. das Braumeisterschnitzel oder die Braumeisterpfanne. Vor etwa zwei Jahren haben meine Eltern einmal hier gegessen und waren mit ihrer Wahl sehr zufrieden.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung