Hähnchen-Paula
(1)

Sparbrod 21, 36129 Gersfeld
Restaurant Biergarten
Zurück zu Hähnchen-Paula
GastroGuide-User: Trüffeline
hat Hähnchen-Paula in 36129 Gersfeld bewertet.
vor 6 Jahren
"Nach einem Ausflug auf die bei herr..."

Geschrieben am 10.05.2014
Nach einem Ausflug auf die bei herrlichem Wetter überbesiedelte Wasserkuppe in der Rhön, mussten wir uns die dort ebenso überlaufenen Gastronomie nicht antun. Nun gibt es "rund um die Fuldaquelle"ganz vielfältige Möglichkeiten ordentlich und bodenständig, dazu noch preiswert zu speisen.
Heute verrate ich Euch meinen absoluten Favoriten.

Wir fuhren von der Wasserkuppe in den wenige Kilometer entfernten kleinen, abgelegenen Ortsteil Sparbrod des Rhönstädtchens Gersfeld . Schon von Weitem grüßt der Gockel als Aushängeschild der Gststätte, die auch ein beliebter Bikertreff ist.
.
Bei schönem Wetter sitzt man herrlich ruhig auf der Terrasse. Wenn das Wetter dies nicht zulässt oder man Angst vor frischer Luft und Sonnenlicht hat, in der modernen Gaststube.

Da wir beide sehr gerne Knoblauch essen, bestellten wir uns jeweils ein halbes Knoblauchhähnchen mit Pommes á 8,10 € und vorweg eine Portion "Stinkibrot" - eine Scheibe Roggenbrot in Butter gebraten mit reichlich Knoblauch für 70 cent.

Es war das leckerste Knobibrot und das saftigste und best gewürzte Hähnchen, was ich jemeils gegessen hatte !!!

Die Hähnchen sind nicht ganz billig, erst recht nicht für Rhöner Verhältnisse, aber ihr Geld wirklich wert!

Das 0,4 l Kreuzbergbier kostet 2,60 €.

Die ältere Dame vom Service ist flott, versiert und freundlich.

Wanderer kommst du in die Rhön ...... sehr zu empfehlen !!!