Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir hatten nicht reserviert. Wir wurden von einer netten Servicekraft in Empfang genommen und an einen schönen Fensterplatz geleitet.
Die Getränkewünsche wurden aufgenommen und die Getränke zügig serviert.
Die Speisekarte bietet eine ausgewogene Auswahl an Speisen, die zum rustikalen Brauhausambiete passen. Es gibt eine separate Getränkekarte, was ich persönlich positiv bewerte, da sonst mit der Speisekarte auch die Getränkeauswahl mit eingesammelt wird und man aus der Erinnerung bestellen bzw. die Speisekarte nochmals anfordern muss. Im Brauhaus wird jeweils ein selbstgebrautes helles und dunkles Bier ausgeschenkt. Dieses ist in unterschiedlichen Bestellmengen Glas, Pitscher oder Fass serviert. Der Wein ist relativ teuer. Der bestellte Grauburgunder war aber sein Geld wert.
Vorab habe ich die Kartoffelcremesuppe mit Speck und Brezelcroutons bestellt, die geschmacklich in Ordnung, aber von Fertigsuppenqualität war.
Als Hauptgerichte bestellten wir das Rumpsteak (medium), gemischten Salat, Bierbrot, Kräuterbutter und einer Ofenkartoffel mit Kräuterschmand sowie den "Brauhausgrillteller" mit Steaks von Pute, Schwein und Rind, geschmorten Zwiebeln und Champignons, gemischten Salat, Bratkartoffeln und Kräuterbutter. Bei beiden Hauptgerichten wurde der gemischte Salat auf dem Teller serviert und nicht in einer Extraschale, was ich negativ bewerte. Der Salat als solches war frisch und geschmacklich in Ordnung. Das Rumpsteak war saftig, die Ofenkartoffel war überdurchschnittlich guit gelungen und hat sehr gut geschmeckt. Das Fleisch auf dem Grillteller war durchgebraten und mir zu fest. Es wurden reichlich geschmorte Zweibeln und Champignons serviert. Die Bratkartoffeln entsprachen meine Erwartungen und waren geschmacklich gut. Der optische Eindruck der Gerichte war durchschnittlich.
Der Service war freundlich und schnell. Nur die Wartezeit auf das Hauptgericht war etwas lang, was aber an der hohen Gästeanzahl lag. Das Ambiete ist sehr rustikal und passt sehr gut zu einem Brauhaus. Der Blick auf die Kupferkessel hat schon was. Im Sommer lädt der Biergarten zum Verweilen ein. Das Restaurant macht einen sauberen Eindruck. Die Tischeindeckung ist einfach und passend zum Thema Brauhaus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.