Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir haben den schönen Spätsommertag genutzt um noch einaml auf einer Terrasse zu speisen. Wir haben das zentral gelegene Restaurant "Papillon" aufgesucht. Das Restaurant war gut besucht, insbesondere die Terrasse war fast voll besetzt.
Bedienung
Die Bedienung war freundlich und fragte mehrfach nach, ob das Essen in Ordnung ist. Die Getränkeempfehlung für den Prosecco war sehr gut. Dere Prosecco war gut gekühlt und schmeckte gut. Negativ bewertet wird der Sachverhalt, dass die nach uns gekommenen Gäste schon ihre Getränke auf dem Tisch hatten und die Speisen bestellten, während bei uns noch nicht einmal die Getränke aufgenommen worden sind. Der Wunsch die Rechnung bezahlen zu wollen wurde ebenfalls geraume Zeit ingnoriert und musste mehrfach wiederholt werden. Das Servieren der Speisen und Getränke erfolgte ebenfalls suboptimal. Statt die Speisen und Getränke dem Gast wie üblich zu servieren wurden die Teller und Gläser von der falschen Seite angereicht und/oder hingestellt, d.h. für den letzen Weg in der Luft oder auf dem Tisch waren wir in den Service eingebunden. Aufgrund des netten, freundlichen Umgangstones und des Gratis-Abschlussgetränkes (Grappa und Prosecco) noch knapp drei Sterne.
Das Essen
Die Karte ist relativ umfangreich mit einem klaren Schwerpunkt auf italienischen Gerichten. Die Bewertung der einzelnen Bestanteile der bestellten Gerichte wies eine Streuung zwischen drei und Fünf Sternen auf und ergab kein einheitliches Bild. Der Auftakt mit kleinen warmen Brötchen sowie selbstgemachter Kräuterbutter mit Dill war sehr gelungen. Das Carpaccioi mit Rucola und grob gehobelten Parmesan war ein Gedicht. Besser geht es nicht. Die Minestrone war Optisch und geschmacklich durchschnittlich. Die Gemüseeinlage war mir zu weichgekocht. Die Spaghetti frutti di mare mit Knoblauch waren in Ordnung, aber schon deutlich abgekühlt. Das Filetto al pepe verde, ein Filetsteak mit Pommes frites, Salatteller, Gemüsebeilage und einer Pfeffer-Creme-Sauce ergab in der Bewertung ebenfalls ein gemischtes Bild. Der Salat war frisch, ohne Dressing und optisch sehr schlicht anzuschauen, wie ein notwendiges Anhängsel. Die Gemüsebeilage hätte ich wärmer erwartet und sie hat das Gericht nicht aufgewertet. Das Filetsteak war auf den Punkt zubereitet und sehr saftig. Die Steakgröße war absolut in Ordnung. Die Pfeffer-Creme-Sauce schmeckte sehr gut und dieser Teil des Gerichtes sah auch appetitlich aus und weckte schon die Vorfreuide auf das Essen. Insgesamt bewerte ich das Essen noch mit vier Sternen. Positiv vermerkt ist auch dass Gratis-Abschlussgetränk (Grappa und Prosecco)
Das Ambiente
Die Einrichtung ist mediterran ausgerichtet und funktional und passt zum Schwerpunkt des Restaurantangebotes. Die Aussenterrase liegt im ruhigen hinteren Bereich des Gebäudes und macht ein guten Eindruck. Die Stühle und Tische sind zweckmäßig.
Sauberkeit
Die Sauberkeit war innen und aussen absolut in Ordnung. Die Toiletten als Visitenkarte eines Restaurantes machten einen überdurchschnittlich guten Eindruck, auch was die Sauberkeit betrifft.