Zurück zu Schaumburger Hof
GastroGuide-User: Advisor
Advisor hat Schaumburger Hof in 31542 Bad Nenndorf bewertet.
"Es ist wieder Entenzeit und …."

Geschrieben am 21.03.2014 | Aktualisiert am 13.11.2014
Besucht am 08.11.2014
…. wie immer, eine gleichbleibende „First-Class“ Qualität.
Besser geht`s nicht, da gibt es nichts zu meckern.

Das größte Problem im Schaumburger Hof besteht darin, dass man sich auf das gute Essen freut und dann keinen Platz bekommt, da gerade in der Zeit vor Weihnachten, bereits lange im Voraus die Plätze reserviert wurden. Auch sollte man wissen, dass in der Zeit um 19:00 Uhr, man sehr lange auf das Essen warten muss, da hier wirklich alles frisch zubereitet wird.

Der Preis für eine halbe knusprige und ofenfrische Ente, mit diversen Beilagen hat sich im diesen Jahr auf 19,50 € erhöht. Aber wir können bestätigen, dass das Essen jeden Euro von der Zubereitung her wert ist. Auch die Menge, ist mehr als ausreichend und man muss schon ein guter Esser sein, um alles aufzuessen.
Wenn man aber gerne Ente mag, sollte man –wie bei vielen anderen Dingen im Leben- nicht am Preis sparen.

Wir waren an einem Samstagabend Anfang November mit vier Personen und Vorreservierung zum Entenessen im Schaumburger Hof und konnten einvernehmlich feststellen, dass diese knusprigen und ofenfrischen Enten
(ihre Haut ist ganz besonders schön kross) für uns die Besten gebratenen Enten weit und breit sind.

Nirgendwo, in der Umgebung (was wir ausprobiert haben), werden die Enten so gut zubereitet wie im Schaumburger Hof. Der Beweis sind ganz klar die vielen Gäste.

Wie in der Vergangenheit, können wir den „Schaumburger Hof“ in Horsten (2 km von Bad Nenndorf), auf jeden Fall weiterempfehlen und dies nicht nur für die v. g. Entenzeit.