Zurück zu Gasthaus Obere Mühle
GastroGuide-User: TotalLecksch
TotalLecksch hat Gasthaus Obere Mühle in 87541 Bad Hindelang bewertet.
"Tolles historisches Lokal-super Küche"

Geschrieben am 22.02.2015
Besucht am 06.10.2013
Wir hatten ein Wochenende Kurzurlaub genommen und haben in der Oberen Mühle reserviert für ein Abendessen zum Ausklang des Trips.

Wir wurden freundlich empfangen und sind in die knarrende Stube zum toll gedeckten Tisch geführt worden.
Das Ambiente ist sehr allgäu-typisch und urgemütlich.
Bedienung
Uns bediente hauptsächlich eine super freundliche und herzliche jüngere Frau, die sehr angenehm auf alle eingegangen ist. Auch auf unsere Mädels.
Sie hat empfehlungen nicht nur runter gesprochen, sondern auch auf die Einzelheiten hingedeutet und man merkte gleich daß sie das "lebt".
Das Essen
Wir hatten eine Portion Schlutzkrapfen als Vorspeise, die sehr schmackhaft und ur-südtirolerisch zubereitet wurden. Sehr bissfest der Teig aussenrum und tolle Füllung.
Ausserdem aßen wir als Wildgericht des Tages "Hirschgulasch" mit Spätzle. Das Wild war butterzart im Biss und ist mit der dunklen Wein-Soße gerade ideal zu den handgeschabten Spätzle.
Die drei verschiedenen Knödelvariationen als Spinat-,Käse- und Speckknödel, war sehr lecker für Vegetarier würde es auch ohne Speck geben.
Die Desserts als Variation mit Panna Cotta und einem Sorrbet aus Limone hat das Supermahl gut abgeschlossen.
Die Esspresso war nicht italienisch - war daher eher "deutsch"- was hier auch verständlich ist.
Eine Italienische Esspresso-Maschine wäre noch das I-Tüpfelchen.
Das Ambiente
Holzgetäfelte Wände und der alte Dielenboden- alles sehr heimisch und gemütlich.
Sehr angenehme Tischdeko und weiße Stoffservietten.
Alt aber sehr sauber und empfehlenswert.
Auch die Toiletten im Untergeschoß sind sauber und urig- gemütlich wie alles.
Es fehlt an nichts.

carpe.diem findet diese Bewertung hilfreich.