carpe.diem

aus Wernau
Platz #3 • 622,403 Punkte
Ich bin weder Gastronom, Koch, Sommelier noch Ernährungsberater, habe mir von allem nur autodidaktisch ein Grundwissen angeeignet. Ich liebe gutes Essen und Trinken in jeder Form, wobei mir allein Geschmack zu wenig ist (den kann man auch auf von mir nicht akzeptierte Arten erreichen). Als Hobbykoch befasse ich mich vorwiegend... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
carpe.diem hat einen Beitrag zum Hotel Restaurant Tafelfreuden in 26121 Oldenburg geschrieben
"Bis auf Weiteres geschlossen"

Geschrieben am 21.03.2019
Lt HP ist das Restaurant bis auf weiteres geschlossen

Siebecko findet diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Schlossbrennerei Tegernsee in 83684 Tegernsee geschrieben
"Geplante Neueröffnung Juni 2019"

Geschrieben am 21.03.2019
Die neuen Pächter, Sternekoch Johann Rappenglück und seine Lebensgefährtin Ina Dimpel, werden voraussichtlich im Juni 2019 das Restaurant mit neuer Konzeption wiedereröffnen. Schwerpunkt gehobene Alpenländische Küche und Bierspezialitäten. Rappenglück war von 2012 - Ende 2018 beteiligt am Gourmet- und Sternerestaurant Les Deux, im Schäfflerhof in München und ist weiter Mitbetreiber des Traditionsgasthauses Weinhaus Neuner, ebenfalls in München.

Siebecko findet diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Favorite Parkhotel in 55131 Mainz geschrieben
"Neuer Küchenchef"

Geschrieben am 19.03.2019
Neuer Küchenchef ist Daniele Tortomasi aus der Schule von Harald Wohlfahrt.... mehr lesen

uteester und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum The Flying Ship in 70771 Leinfelden-Echterdingen geschrieben
"Neueröffnung"

Geschrieben am 16.03.2019
Das Flying Ship wird noch im März nach Abschluss der Bauarbeiten unter der neuen Adresse Friedensstraße. 10, 70794 Filderstadt-Bernhausen neu eröffnet.

Maja88 und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Maja88 findet diesen Beitrag gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Schillerhof in 71672 Marbach am Neckar geschrieben
"Neue Betreiber, neue Küche"

Geschrieben am 12.03.2019
Die neuen Betreiber Alan Woods und Rebecca Widmayer kochen jetzt irisch. Achtung: die Internetseite betrifft die Vorgänger Fam. Morlock... mehr lesen

konnie und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Le Canard nouveau in 22763 Hamburg geschrieben
"Wiedereröffnung im Mai"

Geschrieben am 11.03.2019
Das lokal soll im Mai 2019 nach Abschluss der Sanierungsarbeiten (nach dem Brand im Vorjahr) in alter Frische wieder eröffnet werden.

konnie und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Bachstelze · Private Dinner in 99094 Erfurt geschrieben
"Sonntagsclub"

Geschrieben am 11.03.2019
Jeden zweiten Sonntag im Monat veranstaltet die Bachstelze einen Sonntagsclub, ein Ort der Entspannung bei Soulfood, Softeis, hausgebackenem Kuchen, BBQ und "sexy" Drinks. Eintritt nur mit Clubkarte, die über die E-Mailadresse bezogen werden kann.

konnie und 2 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Stadthotel Waldhorn · Holz & Feuer in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet
"Das renovierte Waldhorn wieder eröffnet"

Geschrieben am 09.03.2019 | Aktualisiert am 09.03.2019
Besucht am 09.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Das seit mehreren Jahren geschlossene Waldhorn wurde wieder zum Leben erweckt, leider ohne den Charme des alten Traditionsgasthauses. Heute ist es mir endlich mal gelungen einen Platz zu ergattern. Hatte eine Stunde vorher reserviert. An Wochenenden gehts einfach nicht ohne Reservierung.   Ambiente (3) Einige Tische waren früher mal Hobelbänke, ein gelungener Gag. Aber sonst beschränkt sich die Einrichtung auf nüchterne Funktionalität. Vor dem „Nebenzimmer“ steht der riesige 480˚ Holzbackofen und man kann vom Tisch aus zusehen, wie der Pizzabäcker hantiert. Das... mehr lesen

Maja88 und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
carpe.diem hat einen Beitrag zum Küferstüble in 73035 Göppingen geschrieben
"Wiedereröffnet"

Geschrieben am 09.03.2019
Seit 16.02.2019 ist das Küferstüble nach beseitugung der Brandschäden wieder eröffnet

konnie und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.
carpe.diem hat Sophie's Brauhaus in 70178 Stuttgart bewertet
"Empfehlenswert wie eh und je"

Geschrieben am 08.03.2019 | Aktualisiert am 08.03.2019
Besucht am 07.03.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Nach einem trockenen Schulungsnachmittag passierte ich auf dem Weg zur S-Bahn Sophie’s Brauhaus und fühlte mich spontan noch durstiger. Sophie’s Brauhaus gilt inzwischen als die größte Hausbrauerei in D. Als ich das Schild „Donnerstags American Night“ entdeckte gab’s kein Halten mehr. Sporen angelegt, durchs attraktive Treppenhaus mit den antiquarischen Kinoplakaten rauf ins Restaurant im Jugendstil mit den imposanten kupfernen Braukesseln.   Der Brasseriestil schafft eine angenehme Atmosphäre.  Ein sehr netter Herr mittleren Alters (vermutlich der Restaurantleiter) empfing mich sehr freundlich. Da um... mehr lesen

Lavandula und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.