Fischerhütte Plochingen
(2)

Filsweg 56, 73207 Plochingen
Restaurant Catering Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Fischerhütte Plochingen
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Fischerhütte Plochingen in 73207 Plochingen bewertet.
vor 1 Woche
"Tolle Lage, toller Mittagstisch, tolles Ambiente"

Geschrieben am 05.11.2025 | Aktualisiert am 09.11.2025
Besucht am 04.11.2025 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Vorab: Sämtliche Bewertungen vor 2023 betreffen den Vorpächter und sind daher überholt.

Lage und Ambiente
Die Fischerhütte - Vereinslokal des Fischereivereins Plochingen - liegt malerisch im ehemaligen Landesgartenschau Gebiet „Bruckenwasen“. Die Anfahrt über Neckar-, Ulmer Straße und Filsweg ist gut ausgeschildert. Genügend Parkplätze sind auch vorhanden. Vom Bahnhof Plochingen aus empfiehlt sich bei schönem Wetter ein halbstündiger Fußmarsch dem Neckar entlang.
Seit 2023 steht sie unter neuer Führung. Die Gaststätte Ist nur noch von 11:30 h- 14:00 h geöffnet, samstags und sonntags geschlossen. In den Nachmittags- und Abendstunden steht sie für kleinere oder größere Events zur Verfügung.
Der frühere, etwas düstere Gastraum wurde gründlich saniert und mit angenehm hellen Farben gestaltet.

Auch wurde ein abgetrenntes Nebenzimmer geschaffen.
Den Service (5*)
macht perfekt einer der beiden Geschäftsinhaber - Mate Kalina. Überaus freundlich und kompetent bedient er seine Gäste. Kurz, er weiß über alles Bescheid und berät zuverlässig.
Als Mittagstisch (5*)
stehen zwei Gerichte zur Auswahl. Serviert wird je nach Art des Hauptgangs zusätzlich eine hausgemachte Suppe oder ein Teller Salat vom Buffet.
Ich habe mich.entschieden für Breite Nudeln an Rucola Pesto (10,90 €) mit Oliven und Parmesan.

Serviert wurde vorab eine köstliche Blumenkohl-Broccoli-Suppe, danach eine ordentliche Portion Nudeln – perfekt al dente – gemischt mit dem Rucolapesto, fein gewürzten grünen und schwarzen Oliven einer guten Qualität, die nicht nur nach Essig schmeckte. Das ganze gekrönt mit frischem Rucola und reichlich geriebenem Parmesan. Ein Mittagstisch wie man ihn nur noch selten findet.
Ein süßer Abschluss war jetzt angesagt. Empfohlen wurde mir ein Ofenschlupfer, ein traditionelles, schwäbisches Gericht, das früher als Hauptgericht armer Leute gegessen wurde.

Was da serviert wurde war schon eine optische Verführung. Ein Küchlein mit reichlich Äpfeln darin auf roter Grütze mit Vanillesauce. Ein köstliches Dessert.
Zusammen mit einem Teinacher Naturell (0,25 l) waren die gelöhnten 18,80 € ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Nicht vergessen möchte ich zu erwähnen, selbst auf der Toilette steht ein Kleiderbügel zur Verfügung. Ein Lokal, das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Maja88 und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Huck und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.