Info
Dieses Profil wurde 589738x aufgerufen.
DaueresserGK0712 hat 399 Bewertungen mit einer Durschnittsbewertung von 3.7 Sternen geschrieben.
DaueresserGK0712 hat am 07.Dec Geburtstag
Mitglied seit: 07.02.2015
Letzter Login: vor 16 Stunden



Kalbsbäckchen
Kokos Passionsfrucht und Ananas Ragout
Creme Brülle(r) von der dunklen Schokolade


Jedes Mal ein Volltreffer, mit Fleisch oder auch vegan
Semmelknödel, nicht von Semmelrogge, dafür von einem Koch, der sein Handwerk versteht



Eine Haut die sich traut ....
Woher kommt die Sauce? Und wenn mit Sauce, warum dann der Dipp?
Gegrillte ähhh aufgewärmter Spargel in Sauce ertränkt
es fehlte Liebe bei der Zubereitung
Kalbsleber - wusste zu Gefallen
Bildlich sieht das Besser aus, als es geschmeckt hat (leider)
Wir durften in der ehemaligen Pferde- und Kutschenstube Platz nehmen. Urig, historisch und mit einer Atmosphäre, die sofort Lust auf mehr macht!
Meine bessere Hälfte startete mit Roter Bete, Linsen und knackig-bissfestem Spargel – eine herrlich frische, handwerklich verdammt sexy Kombination.
Mein eigenes Menü war eine einzige kulinarische Liebeserklärung. Die Brühe vom Tafelspitz vorab war der absolute Wahnsinn: eine mega Kraftbrühe mit Tiefgang, als Einlage handgemachte Kalbs Klößchen und Maultaschen zum Dahinschmelzen.
Der absolute Höhepunkt war dann das originale „Fuldaer Lieblingsgericht“. Die Sauce aus der Kombination aus süß-sauer zubereiter flüssiger Blutwurst, knusprig ausfrittiertem Schwartenmagen, einem göttlichen Leberknödel und der genialen Bratwurst von der Kult-Fleischerei Schneider war schlichtweg die beste Hauptspeise aller Zeiten! Das mit Pfeffer geräucherte Sauerkraut hat dem Ganzen den absolut perfekten, scharfen Kick gegeben.
Und das Finale?
Ein süßes Nachspiel par excellence! Meine Frau wurde vom mega erfrischenden Minzsorbet mit cremiger Panna Cotta (für unschlagbare 4,50 €) verführt, während ich mich der absoluten Schokoladen-Sünde hingegeben habe: Das Triple Chocolate für 11,50 € war purer, dunkler Food-Porn!
Hier wird traditionelles Handwerk mit verdammt viel Liebe und Charakter zelebriert. Für uns die unangefochtene Nummer 1 in Fulda.
Wir "kommen" wieder