Ringhotel Hohenlohe
(2)

Weilertor 14, 74523 Schwäbisch Hall
Restaurant Bistro Bar Loungebar
Zurück zu Ringhotel Hohenlohe
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Ringhotel Hohenlohe in 74523 Schwäbisch Hall bewertet.
vor 1 Monat
"3 Gänge, Extravaganz und wir mittendrin: Schmelzpunkt für gehobene Genießer!"

Geschrieben am 30.08.2024 | Aktualisiert am 30.08.2024
Besucht am 29.06.2024 2 Personen Rechnungsbetrag: 136 EUR
Wir haben ein neues Lieblingshotel. Warum? Weil wir von unserem Ex- Lieblingshotel so schwer enttäuscht sind, dass wir in Zukunft um die Region Bad Ems einen großen Bogen machen.

Wer mich kennt, der weiß, ich verfolge mit Begeisterung den BIP aus dem Michelin. Da gibt es einen Neueintrag „Die Krone“ Sulzbach-Laufen. Wir wollten genau da hin, da das Hotel aber keine „Bade Möglichkeit“ hat, suchte meine bessere Hälfte nach einer Alternative. Und das zufällig in einen der schönsten Städte (in unmittelbarer Nähe zur Krone in Sulzbach) die Deutschland zu bieten hat.
Nein, nicht in Mannheim mit dem besten Wohnhochhaus (DAS COLLINI CENTER) aller Zeiten. Auch nicht Ludwigshafen, gemeint ist Schwäbisch Hall. „Auf die Steine können sie bauen ….“ .

Diese Jahr waren wir doch tatsächlich schon drei Mal vor Ort für einen mehrtägigen Kurzurlaub. Bei den ersten beiden Besuchen, buchten wir lediglich mit Frühstück, beim letzten Besuch aber „riskierten“ wir das angebotene 3 Gang Menü, für erschwingliche 58,00 pro Person (exklusive Getränke).
 
Das Risiko hat sich gelohnt, wurden wir doch „fürstlich“ von dem exzellenten und sehr aufmerksamen Service durch den ganzen Abend geführt. Das Menü hatte den Namen „ Heimat Genuss Menü“ mit einem Versucherle 

der regionalen Mohrenköpfle Bier Brauerei. Ein Traum für den Dauerbiertrinker, selbst meine bessere Hälfte war ganz angetan von dem fein würzigen Bier Geschmack.
 
Brot, Butter, Frischkäse stand schon auf dem Tisch und wurde den ganzen Abend nachgereicht, so dass wir während der 2,5 Stunden immer was zu knabbern hatten. Generell hat die deutsche Weltoffene Küche feinste Speisen zu bieten. Die Küche empfiehlt an dem Abend: Apfel-Meerrettich-Suppe mit gebratener Garnele / Carpaccio vom Bœuf der Hohenlohe mit Rucola-Tomatensalat und frischen Parmesan/ Medaillons vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein und Tournedos vom Rind, Bohnengemüse, gratinierte Kartoffeln … da wurde natürlich von unserem Heimat genuss Menü was abgekupfert.
 
Es geht los:

Carpaccio vom Bœuf der Hohenlohe mit Rucola-Tomatensalat und frischen Parmesan
 
Welch Portion, da wäre in Afrika (darf man das überhaupt noch sagen?) eine ganze Familie satt geworden. Schönes Beef, das war vorzüglich angemacht, selbst der Rucola Tomatensalat 

war mit Essig+Öl mega gut angemacht und nicht roh drüber gestreut, wie zuletzt in der Krone in Hyna.
 
Es folgte: Das Beste vom Schwäbisch Hällischen Landschwein, 

dazu ein mürbe geschmortes Bäckchen mit einer Sauce zum Kiederknien nach dem Motto „Knie dich nieder junge Magd, immer wieder“ die war verdorben- sündhaft.
Dazu gab es lecker Bohnengemüse und Kartoffelgratin.
 
Zum Schluss was süßes. Panna Cotta mit Waldfrucht, 

kleine tropische Fruchtwürfel (nicht aus der Dose) sowie ein Mandelkrokant Parfait mit separaten Krokant Stückchen. Ein Abschluss der sich würdig auch „krönender Abschluss“ nennen darf.
 
Beim nächsten Besuch wird dieser Besuch ein erneuter Pflichtbesuch werden, dafür war das alles viel zu gut. Pflicht Empfehlung!!
 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

marcO74 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.