Zurück zu Ristorante Divino
GastroGuide-User: peter_die
peter_die hat Ristorante Divino in 55294 Bodenheim bewertet.
vor 13 Jahren
"Bei unserem Besuch erlebten wir ein..."

Geschrieben am 16.10.2011
Bei unserem Besuch erlebten wir einen völlig hektischen Kellner, obwohl nur wenige Gäste anwesend waren. Er nahm unsere Bestellung auf und wollte bezüglich unserer Sonderwünsche in der Küche nachfragen. Er kam nicht wieder, so dass wir davon ausgingen, dass unsere Bestellung in Ordnung ging. Das Restaurant füllte sich, der Kellner wurde noch hektischer. Als schließlich immmer mehr Gäste, die nach uns gekommen waren, ihr Essen bekamen, fragten wir nach. Der Kellner bot sich an, in der Küche nach unserer Bestellung nachzufragen, wollte aber wissen, was wir bestellt hatten. Wir hatten also offentichtlich eineinhalb Stunden rumgesessen, ohne das unsere Bestellung weitergegeben wurde bzw. das wir bezüglich unserer Wünsche nochmal gefragt wurden, denn die zweite Kellnerin wußte nichts von unserer Essensbestellung. Sie war sehr freundlich während der Kelllner immer unfreundlicher wurde und uns nach weiteren zwanzig Minuten ziemlich lieblos 2 Teller hinstellte, die genauso lieblos angerichtet waren und unsere Wünsche bezüglich Beilagen völlig ignorierten. Als wir den Kellner daraufhin ansprachen, log er uns an, dass er uns gesagt habe, dass unsere Beilagenwünsche (Gemüse statt Salat) nicht berücksichtigt werden könnten (das hat er nie getan). Wir protestierten und als er uns dann noch in einem völlig frechen Ton fragte, ob wir nun das Essen essen wollten oder nicht, standen wir auf, zahlten und gingen. Es gab keine Entschuldigung, keine Entschädigung aber der Kellner ließ uns gegenüber noch eine abfällige Bemerkungen fallen. Den ganzen Abend wirkte der Kellner als sei er unter "Drogen". Ein Service, der eher einer Bierkneipe um die Ecke entsprach, als einem Restaurant mit relativ schickem Ambiente. Uns seht ihr nie wieder!