Zurück zu Klabautermann
GastroGuide-User: nistelboy37
hat Klabautermann in 25761 Büsum bewertet.
vor 5 Jahren
""Klabautermann" mit guter Preisleistung"
Verifiziert

Geschrieben am 27.05.2015
Besucht am 24.05.2015
Das Restaurant "Klabautermann" befindet sich hier in Büsum in der Hohenzollernstraße. Diese befindet sich mittem im Ortskern und ist eine kleine Seitenstraße von der Alleestraße, der Haupteinkaufsstraße. Hier gibt es viele kleine Geschäfte, Boutiquen und viele Gastronomien sowie Bars und Eisdielen.

Wir waren am Pfingstsonntag, dem 24. Mai, mit drei Personen nach Büsum gefahren. Da wir den ganzen Tag bisher wenig gegessen hatten, beschlossen wir abends in eine der zahlreichen Lokalitäten einzukehren. Fast jedes Restaurant hat draußen am Haus mindestens eine große Tafel hängen, auf der die Tagesaktuellen Angebote angeschlagen sind.
Da ich mich in Büsum gut auskenne, ich aber noch nicht im "Klabautermann" essen war, beschlossen wir hier einzukehren.
Das Restaurant ist ziemlich klein und relativ dunkel, dadurch wirkt es aber sehr gemütlich. Wir betraten den Gastraum und gingen nach hinten durch in eine kleine Veranda. Hier hatte man runterum einen guten Ausblick nach draußen. Wir hatten Glück und bekamen sogar noch einen Tisch, obwohl Pfingsten war und in Büsum ziemlich viel los war. (auf Nachfrage sagte man uns das sie an Feiertagen sowieso keine Reservierungen annehmen)
Es dauerte dann auch nicht lange bis wir von einem Kellner die Speisekarte bekamen. Er fragte uns ob wir schon einen Getränkewunsch hatten. Wir bestellten uns jeweils ein kleines Alsterwasser für 2,30 Euro, eine kleine Cola für 1,70 Euro und eine kleine Sprite für 1,40 Euro.
Nun stöberten wir genüßlich in der Speisekarte, die nicht groß war, was ja meistens ein gutes Zeichen ist das hier alles frisch zubereitet wird.
Von verschiedenen Fischgerichten wie Scholle oder Pannfisch mit diversen Beilagen werden hier auch unter anderem Salatteller, Bratkartoffelgerichte mit oder ohne Nordseekrabben oder Folienkartoffel mit verschiedenen Beilagen angeboten. Beim Durchlesen bekamen wir richtig Hunger.
Wir bestellten uns dann kurze Zeit später zweimal die Scholle mit Bratkartoffeln für je 9,00 Euro (diese kann man hier auch als "Scholle satt" zu einem etwas höherem Preis bestellen) und einaml die Folienkartoffel mit Sourcreme und Nordseekrabben für 8,50 Euro.
Als dann unser Essen serviert wurde, lief uns das Wasser schon beim Ansehen im Mund zusammen. Das Schollengericht bestand aus zwei großen Schollen und einer kleinen Gurkensalatbeilage, die Bratkartoffeln wurden in einer extra Schüssel serviert. Die Folienkartoffel die ich bestellt hatte, war nicht klein. Außerdem war sie sehr lecker und überhaupt nicht trocken. Auch die Sourcreme und die Nordseekrabben waren reichlich und alles zusammen war sehr köstlich.
Die Scholle und die Bratkartoffeln waren auch lecker, die Scholle war gut gebraten und gut gewürzt ebenso wie die Bratkartoffeln. (ich durfte mal probieren)
Zwischenzeitlich wurden wir gefragt ob alles in Ordnung sei, es gab von unserer Seite nichts zu beanstanden. Auch das Bezahlen etwas später ging zügig, obwohl zu dieser Zeit nun jeder Tisch besetzt war und der Kellner alle Hände voll zu tun hatte.
Alles in einem war es ein sehr leckeres, für Büsum günstiges Abendessen. Beim Verlassen des Restaurants besuchte ich noch einmal die Toiletten. Diese waren relativ eng aber sauber.
Danach fuhren wir satt und zufrieden nach einem schönen Tag in Büsum wieder nach Hause.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Rike123 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Rike123 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.