Zurück zu Shalimar
GastroGuide-User: Thalionel
hat Shalimar in 76275 Ettlingen bewertet.
vor 6 Jahren
"~ Lage & Einrichtung ~ Das Shalima..."

Geschrieben am 26.10.2013
~ Lage & Einrichtung ~
Das Shalimar liegt mitten auf der Leopoldstraße, in der schönen Altstadt von Ettlingen. Von Außen wie von Innen macht das Lokal einen sehr sauberen gepflegten Eindruck. Rechts neben dem Haus, geht es in den Hinterhof zu einem kleinen Biergarten, der im Sommer zum draußen sitzen einläd. Innen ist sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Vom Stadtbahnhof und von der Haltestelle Erbprinz läuft man etwa 5 Minuten bis zum Restaurant.

~ Essen ~
Auf der indisch-pakistanischen Karte stehen sowohl vegetarische, als auch Fleischgerichte. Sie ist sehr vielseitig, so dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Es gibt neben der normalen Speißekarte auf eine Mittagskarte mit günstigen Angeboten.
Bestellt wurden bei unseren Besuch das Lamm Korma (süß; mit Nüssen und Rosinen) und das Lamm Vindaloo (deftig,würzig). Die Soße mit dem Fleisch wird auf einem Stövchen serviert. Es war super zart und hat wunderbar in der Kombination mit der Soßen geschmeckt. Dazu gereicht wurde Basmatireis, den man bei Bedarf auch noch nachbestellen kann. Sehr gut hat uns gefallen, dass wir nach dem gewünschten Schärfegrad gefragt wurden. Einen kleinen Gruß aus der Küche gab es auch: ein Art Brotfladen mit Ghee der in einen Salsa-Dip getunkt werden kann. Als Nachtisch wurde noch ein Lassi süß bestellt, ein erfrischendes Joghurtgetränk das es auch mit Mangogeschmack gibt.

~Service~
Zum Service kann man nur sagen: echt spitze!
Zwei sehr nette Bedienungen, die sehr aufmerksam sind, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Der Koch und Chef kam persönlich an den Tisch und hat sich erkundingt, ob alles in Ordnung ist. Wirklich sehr nett und gastfreundlich.

Fazit: Klare Empfehlung meinerseits :)