Zurück zu Mocca Café - Lounge & Bistro
GastroGuide-User: Trüffeline
hat Mocca Café - Lounge & Bistro in 34117 Kassel bewertet.
vor 6 Jahren
"Das Mocca ist mittlerweile zu meine..."

Geschrieben am 12.06.2014
Das Mocca ist mittlerweile zu meinem Lieblingscafé am Königsplatz geworden, denn
selten wird man so herzlich von gut gelauntem Personal bedient wie in diesem Café.
Daran hat sich auch nichts geändert, seit der freundliche Kellner Marco nicht mehr da ist. Sein Nachfolger tritt absolut in seine Fußstapfen.

Das Café scheint sehr beliebt zu sein.
Es gibt zwar sowohl innen, wie im Sommer auch draußen auf dem verkehrsberuhigten Königsplatz eine gute Auswahl an Plätzen, aber mitunter kann es sehr voll werden.
Trotzdem funktioniert der Service reibungslos und zügig. Das ist sehr lobenswert, denn die meisten Gäste haben nur begrenzt Zeit.
Die Karte liegt auf dem Tisch bereits aus und so kann man schon mal wählen, bevor recht bald die Wünsche aufgenommen werden.

Neben frisch gebackenen Waffeln bekommt man hier natürlich auch Kuchen und Torten, aber auch Herzhaftes, wie z.B. Baguettes, Sandwiches und sogar einen Salatteller in verschiedenen Variationen.
So findet man mich hier häufiger um die Mittagszeit, denn Waffeln, Salatteller oder Ofenkartoffel munden sehr gut. Vor allem die Waffeln sind frisch und heiß und man bekommt sie in verschiedenen Variationen , wie z. B. mit Vanilleeis und heißen Himbeeren.
Die Ofenkartoffeln sind liebevoll angerichtet und die Salatteller appetitlich dekoriert.
Zwar kann man bis 14 Uhr auch aus einem reichlichen Frühstücksangebot wählen, aber das was an den Nachbartischen dann serviert wird, ist mir persönlich zu opulent.

Meine favorisierte Kaffeespezialität im Mocca ist.die Erdbeer Latte Macchiato. Diese hatte mich bei meinem ersten Besuch neugierig gemacht. Wie schmeckt Latte Macciato mit Erdbeersirup? Passt das? Meine Bedenken gegen zu viel Süße durch Sirup wurden ebenfalls schnell ausgeräumt, indem mir angeboten wurde, zunächst weniger Erdbeersirup hinzuzufügen und gegebenenfalls noch etwas dazu zugeben, nachdem ich probiert hatte. Die Latte kam hübsch mit einer geviertelten Erdbeere als Garnierung daher und schmeckte perfekt!

Für die kleinen Mahlzeiten bleibe ich inklusive Getränk immer unter 10 €. Das ist für eine kleine Mittagsmahlzeit sehr akzeptabel.