Oxford Café
(15)

Kaiserstr. 57, 76131 Karlsruhe
Restaurant Pub Biergarten
Zurück zu Oxford Café
GastroGuide-User: KAth1
KAth1 hat Oxford Café in 76131 Karlsruhe bewertet.
vor 12 Jahren
"Unter der Woche ist das hier eine t..."

Geschrieben am 06.11.2012
Unter der Woche ist das hier eine typische Studentenkneipe, als ich das erste Mal im Oxford war, habe ich eine riesengroße Portion Nudeln mit Bolognese gegessen. Die Nudeln waren für meinen Geschmack nicht zu hart, eher einen Tick zu weich. Die Sauce schmeckte richtig gut, sie war toll abgeschmeckt und es wurde auch nicht mit ihr gespart. Das Hackfleisch war glaube ich vom Schwein und hatte auch eine gute Konsistenz. Darüber noch ein bisschen alter Parmesan und fertig. Der perfekte Mittagstisch. Dazu kommt noch, das mich das ganze, plus ein kleines Wasser weniger als 5€ gekostet hat, was mich sehr überraschte. Da es eine ziemlich große Gruppe war im Restaurant haben wir vom Besitzer noch einen Werbekugelschreiber geschenkt bekommen. SOgar einen ziemlich hochwertigen, also wenn WErbung dann also richtig.

Die Spezialtät sind hier aber eindeutig auch die Burger. Sie sind zum einen wirklich riesig und zum anderen unfassbar lecker. Leider, denn da er wirklich so gut ist möchte man ihn unbedingt aufessen, obwohl man schon lange nicht mehr kann. Die Zutaten, wie Salat, Tomate, Gurke, sahen nicht nur gut aus, sondern waren auch echt knackig und frisch. Die Pommes dazu waren nicht wirklich mein Fall, einfach zu labrig und zu ungesalzen.

Die Bedienungen sind nett, aber ab und an überfordert, wenn alles voll sitzt.
Ansonsten ist es hier recht sauber und im Gastraum zwar ein bisschen dunkel und etwas eng, trotzdem ist es immer einen Besuch wert.