Zurück zu Bären
GastroGuide-User: JulPal
JulPal hat Bären in 72070 Tübingen bewertet.
vor 11 Jahren
"KabelBW hat es tatsächlich getan�..."

Geschrieben am 13.04.2014
KabelBW hat es tatsächlich getan… Zur Freude aller Kunden wurde bis Ende März diesen Jahres noch Champions League auf SF2 übertragen. Seit Anfang April ist es damit aus und vorbei. Aus die Maus, Mist. Wer nicht mit Sky gesegnet ist, muss sich also seither eine Alternative suchen, wenn er unbedingt eins der Spiele sehen möchte.

Der Bären, am Rande der Tübinger Altstadt gelegen, ist eine der zahlreichen Fußballguckungsmöglichkeiten im erweiterten Stadtbereich. Nebst dem urig-engen Hauptraum, in dem auf Fernsehern Fußball übertragen wird, gibt es auch noch einen separaten Raum, der zu Fußballzeiten mit Stuhlreihen zu einem Public Viewing-Abteil verwandelt wird. Nicht groß, aber wirksam… und vor allem bei spannenden Spielen proppenvoll. Gut, dass man schon im Vorfeld anrufen und sich in bester Mallorca-Manier einige Stühlchen reservieren kann. Hier werden allerdings statt Handtüchern Zettel auf den Stühlen verteilt. Das Herz der Kneipiers schlägt für Werder Bremen. Adäquates Jubeln ist angebracht ;) Auf einem zu Beginn jeder Woche aufgehängten Zettel lässt sich einsehen, wann wie und welches Spiel übertragen wird. Werder wird generell im großen Raum übertragen. Die Ländleshauptstadtkicker gibt es im Hauptraum zu sehen.

Leider gibt es auch hier das unvermeidliche Fischer-Bier. Kalt erträglich und am Ende des Glases stets ein wenig schal. Mein präferiertes Bier wird das sicherlich nicht mehr. Für Hungrige gibt es Snacks á la belegte Seelen mit Käse, Schinken oder Salami. Außerdem gibt es einen interessanten Automaten, der kleine Blechdosen mit Erdnüssen, Maiskörnern und ähnlichem von sich gibt. Als Knabberei zum Fußball hervorragend geeignet. Die Preise sind für hiesige Verhältnisse wirklich in Ordnung und die Zeche des Abends wird standesgemäß auf dem eigenen Bierdeckel notiert. Nicht verlieren!

Einige abwärts führende Stufen vor dem Hauptraum, sowie Stufen im Lokal selbst verhindern die Barrierefreiheit. Zur Fasnet herrscht hier – Gott sei Dank- narrenfreie Zone. 4 Sterne.


die Hofnärrin und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO findet diese Bewertung gut geschrieben.