Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Ein herrlicher Gastgarten mit rustikaler Bestuhlung unter schattenspendenden Laubbäumen lädt bei schönem Sommerwetter zur Einkehr ein. Aber auch die Gasträume sind gemütlich eingerichtet und man fühlt sich sofort heimelig.
Meine Gattin und ich hatten für heute abend reserviert und uns vom Chef ein Überraschungsmenue gewünscht.
Als wir den Gastraum betraten wurden wir von der Gastgeberin empfangen und an unseren bereits eingedeckten Tisch geleitet. Zur Begrüßung wurde jedem ein Glas Sekt gereicht. Kurze Zeit später gab es als Gruß des Hauses leckeres Brot mit einer selbstgemachten Tomatenkräuterbutter. Einfach aber sehr wohl schmeckend!
Die Chefin kam dann zu uns an den Tisch und besprach mit uns das Menue sowie die einzelnen Gänge, wie sie der Chef angedacht hatte. Wir durften aber auch noch Änderungswünsche vorbringen. Da aber der Menuevorschlag unser beider Zustimmung fand, orderten wir ohne Änderungen und ließen uns gleich zu den einzelnen Gängen jeweils korrespondierende Weine empfehlen.
Zum ersten Gang ließen wir uns einen Escherndorfer Lump Jahrgang 2009 Riesling servieren. Zum Hauptgang kam dann ein 2007er Spätburgunder.
Nun zu den einzelnen Gängen:
Kartoffelkloß mit Pressack-/Garnelenfüllung
Klare Wiesenkräuteressenz mit geräucherten Kaninchenschinkenscheibchen
Ribeye vom irischen Hochlandrind mit grünem Erbsenpürree, Steinpilzen und Kartoffelgnocchi gefüllt mit Pesto
Als Dessert wurde eine Zwetschgensuppe mit Pistazieneis, aufgegossen mit Sekt gereicht.
Alles kam absolut frisch aus der Küche und schmeckte einfach hervorragend. Die Portionsgrößen waren so ausgelegt, daß wir beide nach dem Dessert wirklich satt waren.
Die Weine waren richtig temperiert und rundeten den jeweiligen Gang geschmacklich angenehm ab.
Das Personal war sehr aufmerksam und erkundigte sich mehrmals diskret, ob alles unseren Wünschen entspräche.
FAZIT: Wir waren begeistert und werden hier wohl noch öfters zum Speisen einkehren!
Unser Dank gilt dem gesamten Team des Landgasthofes.
Verbesserungsvorschlag: In Restaurants dieses Qualitätsniveaus finde ich es unpassend auf dem Kassenbon die Menues unter "Küche diverses" aufgelistet zu bekommen!
WIE WÄRE ES beispielsweise mit Positionen, wie MENUE (1 - x) je nach Preisklasse???