Zurück zu Da Michele
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Da Michele in 25746 Heide bewertet.
vor 12 Jahren
"Bei diesem Restaurant handelt es si..."

Geschrieben am 07.06.2013
Bei diesem Restaurant handelt es sich um ein kleines, aber feines typisches italienisches Restaurant in der Süderstraße. Die Süderstraße ist eine von mehreren Seitenstraßen die vom Marktplatz abgeht, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und einigen Gastronomien. Das Restaurant "da michelle" sieht von außen ganz nett und einladend aus. Hier besteht die Möglichkeit bei schönem Wetter draußen auf einer mit Korbstühlen bestückten Terrasse zu sitzen oder drinnen Platz zu nehmen.
Als ich dort vorbei ging, stand ein großer Speisekartenaufsteller direkt neben dem Eingang auf dem einige sehr interessante und leckere Gerichte standen. Auch verschiedene Pastagerichte.
Da überlegte ich nicht lange und betrat das Restaurant, vorbei an einem Kellner der an der Tür stand und etwas Sonne tanken wollte. Ich wurde nett begrüßt und etwas aufdringlich zum Tisch verfolgt.
Ich hatte noch gar nicht Platz genommen, da wurde mir schon die Speisekarte auf den Tisch gelegt und gefragt was ich trinken wollte. Ich bestellte mir ein großes Spezi. Ich sollte kurz ein Winkzeichen geben wenn ich mir ein Gericht ausgesucht hatte. Ich stöberte die Speisekarte durch und entschied mich für die Standart-Pasta "Spaghetti mit Bolognesesoße, die ich dann auch bestellte. Sehr schnell wurde mir mein Spezi serviert. Kurze Zeit später wurde mir ein Körbchen mit 5 "ziemlich trockenen Scheiben" Weißbrot auf den Tisch gestellt. Nur Brot und nichts dazu? Merkwürdig - dachte ich mir. Zwischendurch blieb kaum Zeit die wirklich interessante Dekoration des Gastraumes anzuschauen. Verschiedene Ölbilder und große Regale dekoriert mit verschiedenen Weinflaschen ließen den Gastraum eher wie eine Weinhandlung aussehen. Die weinflaschen konnte man auch käuflich erwerben. Da standen Preise daran.
Es dauerte schließlich nicht lange bis mir meine Spaghetti serviert wurden. Die waren echt lecker, dazu eine superleckere Bolognesesoße und im Hintergrund hörte man italienische Musik aus den Lautsprechern. Fast so ein bischen wie im Urlaub. Zwischendurch hörte ich auch aus der Küche wie der eine Koch und dann der andere Koch teilweise sehr temeramentvoll mit sang. Das war schon richtig "italienisch".
Meine Spaghetti waren richtig lecker. Nachdem ich gut gesättigt war wurde ich noch vom Kellner gefragt ob ich einen Kaffee als Nachtisch bestellen wollte, was ich beneinte. Ich bezahlte dann auch ziemlich schnell und verließ das Restaurant.