Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Grund ist ein erfolgter Umbau und eine Änderung im Konzept des Restaurants. Diese haben meine Frau und ich gestern Abend in Augenschein genommen.
Frau Duesmann und Herr Keiling haben das Restaurant im Grunde zweigeteilt. In der einen Hälfte des Gastraums bleibt das "alte" Gourmetkonzept im Angebot. Küche auf allerhöchstem Niveau. In der anderen Hälfte des Gastraums befindet sich nun das so genannte Weinbistro. Hier möchte das Team vom Keilings eine etwas bodenständigere Küche präsentieren. Einblick in die Speisen kann man auf der HP nehmen. Die Teilung wird durch einen Raumteiler gewährleistet. Insgesamt hat die Teilung dem Raum gut getan, es kommt eine sehr angenehme Atmosphäre auf.
Zum Essen, im Gegensatz zum Gourmetbereich wird kein mehrgängiges Menü angeboten, sondern eine klassische Karte mit Suppen, Vor-, Haupt- und Nachspeisen, ergänzt durch ein Menü in drei oder 4 Gängen.
Wir wählten als Vorspeise aus:
Ziegenkäseravioli/ Kürbis süß-sauer/ Walnüsse für meine Frau. Ich habe genascht und war sehr angetan, optisch und geschmacklich überzeugend.
Feldsalat/ Frenchdressing/ Garnelen im Tempurateig für mich. Frischer, knackiger Salat, wunderbar ausgebackene Garnelen. Lecker.
Hauptgang:
Maultaschen vom Grafschafter Reh/ Pilze/ Kräutercreme für meine Frau. Optisch ein Leckerbissen, geschmacklich für mich etwas zu wenig Würze, insbesondere Salz. Das ist aber ein sehr persönlicher Eindruck, meine Frau war vollauf zufrieden.
Ente -Brust & Keule-/ Apfel-Rotkraut/ Kartoffelklöße, was ganz klassisches für mich. Ente wunderbar zart, mit krosser Haut. Klöße gut. Rotkohl wunderbar! Das war vom Gericht das Beste. Toll gegart, gar, aber mit noch mit Biss, toll abgeschmeckt mit dem Apfel. Lecker!
Hier zeigt sich auch bei bodenständigen Gerichten die Klasse der Küche von Lars Keiling.
Wie immer begleiteten uns die Weinvorschläge von Frau Duesmann durch den Abend. Mit einem Espresso schlossen wir das Essen ab.
Fazit: sehr lecker! Wenn einem mal das Menü im Gourmetbereich zu anstrengend sein sollte, gehen sie nach "links"! Auch dort gibt es tolles Essen, in unserem Fall für extrem angemessene 100 EUR.