Zurück zu Giovanni L. Eiscafé
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Giovanni L. Eiscafé in 24113 Kiel bewertet.
"Wenn man in Kiel den Namen "Giovann..."

Geschrieben am 17.03.2014
Wenn man in Kiel den Namen "Giovanni L." als Eiscafé hört, weiß eigentlich jeder, das es hier in ganz Kiel wohl mit das beste Eis gibt. Diese Filiale im Citti-Park ist nur eine von vier Filialen in Kiel.
Bei meinem letzten Besuch im Citti-Park hatte ich zur Mittagszeit bei Mc Donalds gegessen und danach meine Shoppingrunde gemacht. Hier kann man herrlich bummeln und in den verschiedenen Geschäften stöbern.
Da es an diesem Tag schönes Wetter war und es für diese Jahreszeit schon ziemlich warm war, beschloß ich mir noch einen Eisbecher bei "Giovanni L." zu genehmigen. Dieses tat ich auf der Rücktour kurz bevor ich wieder nach Hause fuhr.
Es war ein Freitagnachmittag und im Eiscafé "Giovanni L." war ziemlich viel los. Ich bekam aber noch einen kleinen Tisch in der sogenannten Shopping-Reihe, bzw. vor dem Eiscafé. Drinnen direkt neben dem Eistresen gibt es auch ein paar Sitzmöglichkeiten. Auch einen kleinen Raucherbereich gibt es hier.
Die Bedienung sah mich, begrüßte mich mit einem netten "Hallo" und kam kurz danach ziemlich schnell an meinen Tisch um die Bestellung aufzunehmen. Da ich heute Lust auf Pfefferminz hatte bestellte ich mir den kleinen Pfefferminzbecher und einen Cappucino dazu. Hier gibt es einige Eisbecher die richtig lecker sind: Früchtebecher, Pfefferminzbecher, Smartiebecher, Kinderbecher und noch einige andere. Auch verschiedene Kaffeesorten werden hier angeboten. Für Waffelliebhaber werden hier auch sogenannte "Belgische Waffeln" angeboten. Auch Kuchen und Apfelstrudel stehen in der Speisekarte.
Es dauerte auch nicht lange da brachte mir die nette Bedienung schon meinen Cappucino und den kleinen Pfefferminzbecher. Dieser war köstlich und sehr erfrischend, auch die Schokos0ße auf dem Eis passte sehr gut dazu und rundete den Geschmack noch zusätzlich ab.
Beim Bezahlen wünschte mir die Bedienung noch einen schönen Tag und ich fuhr zufrieden wieder nach Hause.
Hier kann man wirklich gut sitzen und das bunte Treiben beobachten.