Zurück zu Campus Suite Seeburg
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Campus Suite Seeburg in 24105 Kiel bewertet.
"Gutes günstiges Essen"

Geschrieben am 24.07.2014
Diese "Campus Suite" Filliale in Kiel ist mittlerweile eine von sechs verschiedenen Fillialen in Kiel. Diese befindet sich im ehemaligen Restaurantgebäude im Düsternbrooker Weg, indem sich jahrelang das Restaurant Seeburg befand. Seit 2013 hat der Vermieter die Gastronomieräumlichkeiten an die "Campus Suite" vermietet. Daher findet der Gast von Außen an den Räumlichkeiten überall die Beschilderung "Campus Suite Seeburg". Bei schönem Wetter besteht hier auch die Möglichkeit draußen vor dem Gebäude an einem der Sitzmöglichkeiten platz zu nehmen. Auch eine kleine Terrasse ist vorhanden, auf der man herrlich sitzen kann und den Blick über den Kieler Hafen genießen kann.
Das Konzept der "Campus Suite" ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Es war einmal so gedacht, das Studenten in Kiel günstig etwas zu Essen bekommen. Daher befinden sich auch alle sechs Fillialen in Kiel in Gegenden, in denen viele Studenten wohnen.
Natürlich können auch sogenannte Nichtstudenten hier einkehren.
Ich war neugierig und betrat diese kleine Location. Im Eingangsbereich wird mit wirklich günstigen Preisen an verschiedenen Tafeln die Gäste angelockt.
Drinnen befindet sich auf der rechten Seite der Verkaufstresen, indem sich auch schon so einige Leckereien befinden, wie zum Beispiel Muffins mit oder ohne Schokoladenlasur, Croissants oder belegte Brötchen. An der Wand hängt eine von der kleinen Speisekarte vergrößerte Karte, von der man wählen kann was man bestellen möchte. Hier kann man zum Beispiel Pommes mit Currywurst, verschiedene Salate, Ofenkartoffeln mit verschiedenen Beilagen oder auch leckere Waffeln mit oder ohne Puderzucker bzw. Eis bekommen.
Schnell wurde mir klar, das in dieser Location alles mit Selbstbedienung läuft. Das Essen muß man sich am Tresen bestellen, die Getränke auch. Vor mir waren noch Gäste, die sich etwas zu Essen bestellt hatten und zum Mitnehmen eingepackt haben wollten. Das geht hier auch. Ich bestellte mir nach längerem Warten die Ofenkartoffel mit Putenstreifen und Sourcreme und dazu eine Cola. Natürlich musste ich auch schon mein Essen bezahlen. Die Cola musste ich mir selber aus dem Getränkekühlautomaten holen. Für mein Essen bekam ich ein kleines Piepgerät, welches blinken und vibrieren sollte wenn mein Essen fertig zubereitet am Ausgabetresen steht.
Zu dieser Zeit war hier nicht mehr all zu viel Betrieb, daher dauerte es auch nicht all zu lang, bis der kleine rote Pieper blinkte und wegen der Vibrierung auf dem Tisch tanzte. Ich habe mich richtig erschrocken.
Man sagte mir bei meiner Bestellung das sich der Ausgabetresen hinten rechts die Treppe hoch befindet. Also ging ich mit dem Pieper in der Hand zum Ausgabetresen und holte mir meine bestellte Ofenkartoffel ab. Zur Kontrolle lag neben dem Teller noch der Kassenbon auf dem Tablett. Dann gab ich im Vorbeigehen am Bestelltresen den Pieper wieder ab.
Für einen Gast wie mich der so ein Prinzip nicht so kennt, war es im ersten Moment doch etwas ungewöhnlich.
Die Ofenkartoffel war relativ groß, daher war sie leider am Rand ziemlich trocken. Zum Glück gab es genügend Sourcreme dazu. Dekoriert wurde die Sourcreme noch mit Sonnenblumenkernen. Die Putenstreifen auf der Salatbeilage garniert waren aber lecker und gut gewürzt, sodaß es im großen und ganzen ein ordentliches, günstiges Mittagessen war.
Nach dem Essen suchte ich nocheinmal die Toiletten auf. Diese befinden sich hier in einem schmalen Gang, wenn man zum hinteren Raum durchgeht. Der hintere Raum kann auch zum Beispiel für Feiern genutzt werden. Hier sitzt man ziemlich ungestört.
Die Toiletten selber waren sauber.
Ich werde wohl demnächst einmal eine andere Filiale der Campus Suite in Kiel besuchen.