Zurück zu Bahrenfelder Forsthaus
GastroGuide-User: Hammer
Hammer hat Bahrenfelder Forsthaus in 22761 Hamburg bewertet.
vor 11 Jahren
"Die bisher größte (kulinarische) ..."

Geschrieben am 25.12.2013
Die bisher größte (kulinarische) Enttäuschung unseres Lebens!

Zum 1. Weihnachtstag dieses, in schöner Lage befindliche Restaurant im Landhausstil ausgesucht und total frustriert verlassen!

Tisch zu um 14.00 Uhr reserviert, Getränke nach ca. 30 Min erhalten, die Suppen (Vorspeise) nach ca. 45x Min.
Da einige keine Suppe bestellten, mussten diese bis zum Servieren des Hauptgerichtes warten. Diese kamen nach mehrmaligen Nachfragen zu um 16.30 Uhr!
Zwischendurch die Info des Kellners am Nachbartisch, dass es wohl Probleme in der Küche gäbe uns man angeblich spontane Zusatzgäste habe.
Das Essen war (und das meine ich nicht übertrieben) die reinste Frechheit!

Das Hirschragout war kein Fleisch vom Wild, sondern vom Rind ! Ganze 4x kleine Gulaschstücke, in einer Pampe mit Dosenchampignons, Rotkohl aus dem Glas und die Spätzle in der Pfanne gebraten. Das Ganze für ca. 19,-€ !
Die argentinischen Rumpsteaks für 22,-€ total zäh durchbraten, die Klöße ohne Sauce und teilw. Beilagen vergessen!

Auf eine Nachfrage, ob alles in Ordnung sei oder ob noch Getränke erwünscht seien, warteten wir ebenfalls vergeblich.

Irgendwann hat es nicht nur uns gereicht (man beachte dass wir bereits 1,5 Std. gewartet haben) und wir haben uns beim Geschäftsführer beschwert. Wir ließen insgesamt 6x Teller zurücknehmen und verweigerten die Zahlung. Die Gesellschaft am Nachbartisch, die sogar noch länger gewartet hatte, ließ ebenfalls die meisten Bestellungen zurücknehmen. Wir verließen zusammen mit den anderen Gäster total enttäuscht das Restaurant. Abends wurde dann was beim Pizzadienst bestellt.

Fazit:

Wenn man sich als persische/arabische Familie überlegt, ein Landgasthof mit deutscher Küche nicht nur vom Namen her zu übernehmen und zu kopieren, dann sollte man sich auch Gedanken machen, ob man das Personal und vor allem das Wissen hierfür hat. Das ist hier defintiv schief gelaufen und hat auch nichts mehr der Anzahl der Gäste zu tun. Wenig Organisation, eine schlechte Küche und die armen Bedienungen, die sicherlich am Wenigsten dafür können und sich schon geschämt haben müssten.

Traurig aber wahr...trotz guter Lage hat das Restaurant mit dieser Leitung / Küche keine Zukunft und ist zu 100% nicht weiterzuempfehlen.