Zurück zu Restaurant im Hotel Landgasthof zum Mühlenteich
GastroGuide-User: wiwa
wiwa hat Restaurant im Hotel Landgasthof zum Mühlenteich in 15345 Petershagen-Eggersdorf bewertet.
"Bei unseren Besuchen in Berlin ware..."

Geschrieben am 08.11.2013
Bei unseren Besuchen in Berlin waren wir schon ab und zu in diesem Restaurant.
Bei unserem letzten Besuch haben wir auch 2 Nächte in der Suite verbracht.
Am ersten Abend haben wir in der Gaststube das 3-Gang-Gourmet-Menü gegessen. Nochmals eine deutliche Steigerung gegenüber der auch sehr guten "normalen" Küche.
Auch unsere Tischnachbarn, welche wohl das Hausgericht "Ente mit Rotkraut" genossen haben, haben sich sehr lobend geäußert.
Am Zweiten Abend haben wir uns ein Essen im Gourmetrestaurant "Das Zimmer" des Hotels genehmigt. Mit hoher Erwartung, gestützt vom Urteil der GourmetZeitschrift SavoireVivre, welche das Restaurant kürzlichmit seiner Höchstbewertung, 3 Sonnen, auszeichnete, betraten wir das Restaurant.
Ich muß sagen: Unser Erwartungshaltung wurde voll erfüllt.
Das vom Küchenchef Sascha Friedrichs kredenzte 9-Gänge-Menü war ein absoluter Gaumenschmaus.
Während es Menüs hatten wir Gelegenheit mit dem Chefkoch u.a. über die Herkunft der Lebensmittel zu sprechen, da uns eine regionale Herkunft wichtig ist.
Sehr positiv überrascht waren wir auch vom Preis für das Menü. Als Badner sind wir ein anderes Niveau gewohnt.
Der sehr schön und ruhig gelegene Landgasthof war sehr sauber, das Personal sehr freundlich und die Suite geschmackvoll ausgestattet. Leider konnten wir aufgrund des Wetters den sehr schönen Biergarten nicht genießen.
Wir kommen wieder. Auch ein Abstecher von Berlin aus lohnt allemal, zumal die Verkehrsanbindung recht gut ist.