Zurück zu Stadthotel & Restaurant Convikt
GastroGuide-User: Bacchullus
hat Stadthotel & Restaurant Convikt in 89407 Dillingen an der Donau bewertet.
vor 6 Jahren
"Spitzenküche in Wohlfühl-Ambiente. Die Nr. 1 in Dillingen/ Donau."

Geschrieben am 10.03.2015
Besucht am 30.06.2013
Wir besuchten zu zweit zum wiederholten Male das Convikt um uns einen schönen Abend zu machen. Das Fazit vorweg: Es wurde ein rundum gelungener Genuss!

Hier stimmt einfach alles:
- Sehr angenehmes Wohlfühl-Ambiente u.a. mit Kerzenlicht
- Überaus zuvorkommender und erneut hoch-kompetenter Service
- Überragende und kreative Küche
- Überschaubare aber edle Speisekarte
- Grandiose Weinkarte 
- Große und überragende Digestif-Auswahl von Annehmbar bis Weltklasse
Die Preis bewegen sich sicher über dem üblichen Durchschnitt, die Qualität rechtfertigt jedoch in vollem Umfang dieses Niveau. Für mich ist und bleibt das Convikt die Nr. 1 im Kreis Dillingen. 

Der junge Mann beherrschte bereits sämtliche Service-Leistungen. Er empfahl einen adäquaten Aperetif, pflegte einen angenehmen Redestil und wusste mit einem überproportionalen Wissen zu gefallen. Nur seine Digestif-Kenntnisse sind ausbaufähig. Rundum bestach er durch hohe Servicequalität und einen zuvorkommenden Stil.

Das Essen war erstklassig. Wir hatten einen Zwiebelrostbraten, exakt medium und ein Dry-Aged Beef, das nicht auf der Karte stand, das ich auf Empfehlung nahm und dies nicht bereute. Die Beilagen waren frisch, kreativ zubereitet und sehr schmackhaft.

Das Ambiente ist zurückhaltend und stilvoll. Die geschmackvolle Einrichtung trägt entscheidend zum Wohlbefinden bei.

Das Restaurant ist gepflegt. Die Toiletten sind hygienisch und tip top sauber. Ein angenehmer Duft macht auch diesen Besuch zum Erlebnis.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung