Café Wichtig
(1)

Strandallee 134a, 23683 Scharbeutz
Restaurant Cafe Biergarten Loungebar
Zurück zu Café Wichtig
GastroGuide-User: Hund
hat Café Wichtig in 23683 Scharbeutz bewertet.
vor 4 Jahren
"Gutes Essen mit traumhafter Aussicht auf die Ostsee"

Geschrieben am 02.03.2015
Besucht am 03.08.2014
Allgemein
Das schöne Sommerwetter reizte zu einer Cabrio-Tour an die Ostsee. Über Niendorf, Timmendorfer Strand  erreichten wir Scharbeutz. Hier fand gerade das Straßenkünstlerfestival statt. In Niendorf bei den Hafentagen war wenig los, Timmendorfer Strand war gut besucht, aber in Scharbeutz war es brechend voll.-
Bedienung
Der Ort und die Lokale mit Außengastronomie  in der Nähe des Veranstaltungsortes waren voll. Es dauerte etwas bis wir Plätze auf der Außenterrasse bekommen haben. Der Kellner war sehr freundlich und kompetent. Die Getränke kamen zügig. Ebenso das Essen. Sonderwünsche wurden unkompliziert aufgenommen. Nach der Suppe wurde ich gefragt , ob das Hauptgereicht schon serviert werden darf!
Der Kellner fragte mehrfach nach, ob das Essen schmeckt und in Ordnung ist. Bei dem Hochbetrieb in dem Restaurant klappte bei uns alles wie am Schnürchen. Die Wartezeiten stimmten, wir haben mit den Sonderwünschen bekommen was wir bestellt haben und die Betreuung war absolut in Ordnung. Eine rund rum gute Leistung.
Das Essen
Die Karte bietet eine gut abgestimmte Auswahl an Getränken und Speisen, u.a. Cocktails und eine große Auswahl an Spirituosen. Ich habe zunächst eine Hühnersuppe bestellt. Die Suppe war heiß, sah sehr gut aus,
enthielt Klößchen, Nudeln, knackiges Gemüse, echtes Hühnerfleisch, Petersilie als Dekoration und schmeckte wie frisch gekocht. Kurzum: Dier beste Hühnersuppe, die ich in den letzten Jahren gegessen habe. Als Hauptgericht gab es die Fischplatte, mit einem Rotbarschfilet, einem Schollenfilet und einem Spieß mit Dorsch und Lachs, einer knackigen Salatbeilage in rot /grün (Eisberg- und Rucola Salat, Paprika und Möhren mit einem Fertigdressing), die Salatbeilage war reichlich bemessen, drei Saucen (Honig-Ingwer, Aioli und Chili) dazu haben wir statt Brot Kartoffelsalat bestellt, auch diese Portionen waren reichlich bemessen.
Alles hat sehr gut geschmeckt, dies vor dem Hintergrund, dass der "Laden" voll war, Es gab keine qualitativen Abstriche. Ebenfalls eine gute Leistung.
Das Ambiente
Die Lage direkt in Strandnähe mit Blick von der Außenterrasse auf die Ostsee. Traumhaft. Tische und Bestuhlung im Außenbereich sind zweckmäßig. Die Einrichtung im Innenbereich ist hochwertiger. Durch die variablen, zusammen schiebbaren Türelemente, kann der Innenbereich zur Terrasse hin geöffnet werden. Es entsteht ein angenehmes Raumklima und es riecht nicht nach Essen.
Sauberkeit
Die Tische werden schnell abgeräumt und gesäubert, weil auch schon die nächsten Gäste auf freie Plätze warten. Der Innen- und der Außenbereich machen einen sauberen Eindruck. Die Toiletten sind ebenfalls in Ordnung und sehr sauber. Hier achtet auch eine Toilettenfrau auf die Sauberkeit.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung