Zurück zu Hamptons Café & Bar
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Hamptons Café & Bar in 87700 Memmingen bewertet.
vor 10 Jahren
"Fast wie auf Sylt"

Geschrieben am 06.08.2014
Hier herrscht großherrschaftlicher, großzügiger Flair mitten auf Memmingens Marktplatz. Sehr elegantes Styling mit mediterran angehauchtem Mobiliar und einer wundervollen Weitläufigkeit.

Die ausgewählte Location (mit einer weiteren Dependance auf Sylt!) bietet rund um die Uhr ein hervorragendes Angebot. Neben diversen Frühstücksvariationen gibt es wechselnden Mittagstisch zwischen 8 und 9 Euro (feine Nudelgerichte, Deftiges wie Leberkäse oder Burger, kleine Fleischgerichte). Wir waren vorletztes Wochenende kurz vor dem legendären Fischerfest vor Ort und erlebten die aufgeregte, vibrierende Stimmung dort ganz hautnah. Der Cheesburger war saftig, nicht zu fett und sättigte erstaunlich gut (8,90 Euro mit Beilage).

Die Getränkeauswahl ist riesig, allerdings nicht ganz billig. Auf dem weitläufigen Areal hat man zeitweise recht lange auf eine Bedienung zu waren. Hin und wieder scheint man als (Orts-)Fremder auch gerne ignoriert zu werden. Aber möglicherweise war dies nur der Aufregung des Fischerfestes geschuldet...

Wirklich erwähnenswert finde ich das stilvolle, liebevoll möblierte Ambiente: Korbsessel und -sofas, helle Stoffkissen, feine Textilien, ein Hauch von Exklusivität. Riesige, sonnige Aussenterrasse mitten auf dem großen Marktplatz. Wo könnte man schöner residieren?

Bitte beachten: eingeschränkte Parkmöglichkeiten. Am schönsten ist es eh, zu Fuss zu flanieren, in ca. 10-15 Minuten vom Hauptbahnhof oder ca. 5 Minuten von Parkhäusern entfernt. Zahlreiche inhabergeführte Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe.