Herkules Terrassen Café

Schlosspark 26, 34131 Kassel
Cafe Loungebar Ausflugsziel
Zurück zu Herkules Terrassen Café
GastroGuide-User: Foodfotograph
Foodfotograph hat Herkules Terrassen Café in 34131 Kassel bewertet.
"Wenn man die ca. 170 Meter vom Nept..."

Geschrieben am 24.04.2014
Wenn man die ca. 170 Meter vom Neptunbecken die Treppen zum Herkules hinauf gelaufen ist, dann ist man trotz der tollen Aussicht, die einen für den Aufstieg belohnt, durchschwitzt und durstig.

Aber hier oben gibt es ja ein Restaurant, die Herkules-Terrassen! Nach diesem Aufstieg hat man sich ein Bierchen verdient.

Also mal eingetreten und in dem recht großen Restaurant ein Plätzchen gesucht.
Die Bedienung kam auch gleich und fragte nach meinen Wünschen. Ich bestellte ein Bier und das wurde auch bald von der freundlichen Dame serviert.

Während ich da so saß und auch auf die Stadt Kassel herunter schauen konnte, schweifte mein Blick auch in Richtung der Vitrine mit den tollen Torten, die lecker aussahen und die Auswahl war auch recht gut.

Da ich aber gleich zum Mittag verabredet war, ließ ich es lieber, mir noch "Etwas" zu gönnen.

Die Preise waren in einem recht vernünftigen Niveau, so dass man nicht den Eindruck hatte, daß hier die Touristen "ausgenommen" werden sollen.
Am Nebentisch saßen einige Touristen aus Holland, die sich auch etwas zu essen bestellten, was recht gut aussah.

Man muss sich auch nicht die Treppen hoch quälen. Von unten kommend, ist der Weg mit dem Auto ausgeschildert und oben erwartet einem ein Parkplatz.
Auch ein Bus fährt hier hoch.

Ich komme gerne wieder!