Zurück zu Café Ostermann am Marienplatz
GastroGuide-User: Lavandula
Lavandula hat Café Ostermann am Marienplatz in 33098 Paderborn bewertet.
vor 12 Jahren
"Bei schönem Wetter ist es sehr ver..."

Geschrieben am 26.07.2013
Bei schönem Wetter ist es sehr verlockend, hier am zentralen Marienplatz auf der Terrasse Platz zu nehmen, einen Cappucino oder Macchiato zu sich zu nehmen und dem geschäftigen Treiben in der Fußgängerzone zuzuschauen, was ich hier schon mehrmals vor oder nach einem Einkaufsbummel getan habe.

Die Heißgetränke, wie Kaffee, Cappucino u.a. haben mir bislang ausgesprochen gut geschmeckt, die jeweiligen Bedienungen waren recht flott unterwegs. Zur Terrasse des Ostermann müssen sie einen vergleichsweise langen Weg zurücklegen, denn eine Verkehrsstraße, auf der Busse und Taxen fahren, muss überquert werden.

Das vielfältige Angebot kann sich sehen lassen: Frühstück, Waffeln, Mövenpick-Eis, Pfannkuchen, verschiedenes Gebäck und Kuchen, Tortenspezialitäten, frisch gepresste Säfte und je nach Saison frische Früchte, wie derzeit Erdbeeren. Bei den warmen Gerichten kann man zwischen verschiedenen Suppen, Salaten, Pasta-Gerichten und Fleischgerichten wählen.

Hier nehme ich immer wieder gerne Platz.


die Hofnärrin findet diese Bewertung hilfreich.

die Hofnärrin findet diese Bewertung gut geschrieben.