Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nach langer Zeit war ich mal wieder im Royals & Rice hier in Münster. Mit der Lage direkt am Dom ist das Lokal gut zu erreichen und liegt sehr zentral. Auch Münsters nahegelegene Kneipen laden später zu einem Absacker ein.
Bedienung
Unser reservierter Tisch wurde uns schnell und freundlich gezeigt und nachdem wir uns gesetzt hatten kamen auch direkt die Karten. Leider mit dem recht knappen Zusatz "Sushi ist aus!". Es hat trotzdem jeder etwas gefunden. Zwei vorspeisen gab es bei uns am Tisch, die kamen interessanterweise vor den Getränken. Auch recht auffälliges "Zur Theke Gucken" konnte die Bedienung nicht dazu verleiten, uns unsere schon dort stehenden Getränke auszuhändigen. Das zog sich leider in dieser Form durch den ganzen Abend, sodass ich dieses Mal ausnahmsweise bei einem Bier geblieben bin. So unaufmerksam zu sein muss eine Bedienung erstmal schaffen...
Das Essen
Wie bei vielen Dingen ist vietnamesisch sicherlich Geschmackssache. Ich für meinen Teil war begeistert. Die gewählten Saté-Spieße mit Süßkartoffeln und Erdnusssoße waren wirlich äußerst gelungen. Sehr würzig, sehr zart - hatte ich schon lange nicht mehr.
Insgesamt für die meisten Leute wohl ein bisschen wenig. Preislich aber soweit in Ordnung, dass man im Zweifel eine zweite Portion bestellen kann, das sollte reichen.
Das Ambiente
Echtholztische mit Bänken auf der einen Seite, eine Sofaecke auf der anderen Seite, sowie die mit Holz verkleidete Theke runden das Ambiente ab. Die Bänke werden allerdings auf die Dauer ungemütlich.