ciao bella italian food

Sophienblatt 20, 24103 Kiel
Schnellrestaurant Bistro Take Away
Zurück zu ciao bella italian food
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat ciao bella italian food in 24103 Kiel bewertet.
"Leckere Pizza wie in Italien"

Geschrieben am 23.07.2014
Das "ciao bella italian food" ist ein kleines Restaurant im Kieler Einkaufszentrum Sophienhof. Das Restaurant befindet sich in einem sogenannten Food-Court, in dem sich mehrere Restaurants und Bistros befinden. Da ich vor ein paar Tagen einmal wieder im Kieler Sophienhof war und Lust auf eine leckere Pizza hatte, fiel mir sofort dieses kleine italienische Restaurant ein, von dem meine Freunde schon einige Male erzählt hatten. Es ist hier immer ziemlich schwierig einen Sitzplatz zu bekommen, denn hier ist im warsten Sinne des Wortes immer der Bär los. Dieses spricht natürlich dafür, das die Qualität des Essens hier wirklich gut sein muß. Ich ging gleich zum Tresen und schaute mir die Auswahl der verschiedenen Gerichte an die hinter dem Tresen auf großen Tafeln an der wand angeschlagen waren. Von kleinen und großen Pizzen kann der Gast hier typisch italienische Gerichte bekommen. Auch verschiedene Pastagerichte und diverse große und kleine Salate werden hier angeboten. Natürlich kann man sich hier auch alles vom netten Personal einpacken lassen und in sogenannten "to go-Boxen" mit nach Hause nehmen.
Ich bestellte mir dann am Tresen die große Pizza "Bruschetta" und eine Cola dazu. Die Cola durfte ich schon gleich mit zum Platz nehmen, nachdem ich bezahlt hatte. "Die Pizza wird Ihnen an den Platz gebracht", sagte man mir. Dann bekam ich einen kleinen Zettel mit einer Nummer und nahm wieder am Tisch platz. Im Hintergrund hörte man leise aus den kleinen Boxen an der Wand typische italienische Musik erklingen. Ich beobachtete das bunte Treiben des Sophienhofes, während ich auf meine Pizza wartete. Von der Seite aus konnte man gut sehen, das der Pizzateig hier ständig neu zubereitet wird. Daher dauerte es auch ein wenig bis ich meine Pizza "Bruschetta" dann serviert bekam.
Die Pizza sah gut aus, der Boden war schön dünn aber sehr lecker im Geschmack, der Pizzarand war knusprig aber nicht trocken. Auch der Belag war lecker, die Tomaten waren richtig saftig und der geraspelte Käse passte auch gut dazu und rundete das Geschmackserlebnis gut ab.
Hier kann man gut einmal zwischendurch essen gehen und sich zum Beispiel mit gutem italienischem Essen von einer Shoppingtour durch den Kieler Sophienhof erholen.
Die Preisleistung war auch in Ordnung, sodaß ich hier bestimmt noch einmal wiederkomme, um die Pastagerichte zu probieren, denn die sahen auch, wie ich am Nebentisch gesehen habe, sehr lecker und reichlich aus.