Zurück zu Bistro der Color Line im Norwegenkai
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Bistro der Color Line im Norwegenkai in 24143 Kiel bewertet.
"Dieses Bistro der Color Line liegt ..."

Geschrieben am 28.05.2014
Dieses Bistro der Color Line liegt direkt im Norwegenkai in Kiel. Der Norwegenkai befindet sich direkt am Kieler Innenhafen, von hier starten die großen Color Line Fährschiffe nach Oslo in Norwegen. In unmittelbarer Nähe des Norwegenkais befindet sich auch der Hauptbahnhof von Kiel, sodaß das Color Line Bistro gut zu Fuß erreichbar ist.
Vor ein paar Tagen machten wir eine Fahrt mit einem der Color Line Schiffe. Da man mindestens zwei Stunden vorher wegen des Eincheckens hier sein sollte, hatten wir danach noch genügend Zeit um eine Kleinigkeit zu essen.
Im Color Line Bistro gibt es unter anderem gekühlte Getränke wie zum Beispiel Bier, Selter, oder Cola, aber auch Kleinigkeiten zum Essen werden hier angeboten, wie zum Beispiel Currywurst mit Brot, Würstchen mit Brot, Kartoffelsalat und Würstchen oder Erbsensuppe. Auch warme Getränke wie Kaffee, Cappucino oder Kakao kann man hier bekommen.
Außerdem befindet sich im Bistro auch ein kleiner Shop, in dem man Süßigkeiten, Postkarten oder Kieler Souveniers erhalten kann.
Außerhalb des Bistros gibt es genügend Sitzmöglichkeiten an den Tischen auf Bistrostühlen oder Bistrohockern.
Ich bestellte mir im Bistro ein Paar Würstchen mit Brot für 3,20 Euro. Obwohl es Mittagszeit war und es hier ziemlich voll war, ging es recht zügig voran und ich brauchte dann auch nicht lange auf meine Würstchen warten. Die Würstchen und das Brot wurden zusammen auf einem Papptablett serviert, welches man hinterher selber entsorgen sollte. Auch die anderen Snacks werden in Einweggeschirr serviert, welches nach dem Gebrauch entsorgt wird.
Die Bedienung war sehr nett, konnte ausgesprochen gut deutsch (hier arbeitet auch Personal welches auch norwegisch spricht) und wünschte mir beim Bezahlen eine schöne, angenehme Fährschifffahrt und einen schönen Urlaub in Norwegen. Das war wirklich sehr nett.
Dieses Bistro wird hauptsächlich von Reisenden Passagieren genutzt. Aber auch Nichtreisende Gäste sind hier gerne gesehen und finden hier immer einen kleinen Snack zum Essen oder Trinken.

findet diese Bewertung hilfreich.