Sudaka
(1)

Goltzstraße 36, 10781 Berlin
Restaurant Catering
Zurück zu Sudaka
GastroGuide-User: Nehpufekt
Nehpufekt hat Sudaka in 10781 Berlin bewertet.
vor 11 Jahren
"schönes Ambiente, aber überteuertes Essen"

Geschrieben am 04.09.2014
Wir waren hier aufgrund einer positiven Zeitungskritik und hatten eigentlich ein peruanisches Restaurant erwartet. Tatsächlich ist der Koch Argentinier (offensichtlich hat er mindestens ein Kochbuch geschrieben, das im Restaurant ausliegt), und in der Speisekarte finden sich südamerikanische Gerichte. Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, es gibt z. B. nur zwei vegetarische Hauptgerichte, die Preise eher gehoben. Wir bestellten als Vorspeise Ceviche und als Hauptspeisen das gegrillte Gemüse mit Ziegenkäse und gegrillten Oktopus. Zum Ambiente kann ich sagen, dass das Restaurant sehr schön und geschmackvoll eingerichtet ist, hierfür würde ich 5 Sterne vergeben. Die Bedienung ist nett und aufmerksam. Vorweg gab es Snackstangen aus Yucca/Maniok mit ein bisschen "peruanischer Käsecreme", die wir als Creme von dem peruanischen Gericht Papa a la Huancaina identifizierten. Leider waren die Stangen zu kurz, um die Creme bis zum letzten aus dem kleinen Gefäß herausbekommen zu können, aber ansonsten war der Snack in Ordnung.
Die Vorspeise, das Ceviche, war sehr lecker - wenn man allerdings weiß, wie das in Peru gegessen wird, nämlich mit vielen Beilagen wie Mais, Süßkartoffeln und Yucca, erscheinen die drei winzigen Süßkartoffelwürfel, die dazu gereicht wurden, sehr geizig. Auch wenn es eine Vorspeise ist, hätte man da etwas freigiebiger sein können (das Gericht kostet 9 Euro).
Das gegrillte Gemüse mit Ziegenkäse war dann enttäuschend, da es teilweise (vor allem die Möhren) noch etwas zu hart - also weit weniger als bissfest - gegrillt worden war, und auch hier fand ich den Preis von 12 Euro nicht angemessen, da die Beilagen fehlten. Ich habe selten Hunger nach einem Essen, aber hiernach hatte ich welchen. Der gegrillte Oktopus war o. k., aber auch hier gab es als Beilage nur das gleiche gegrillte Gemüse, keine Kartoffeln o. ä. Auf der Karte stehen auch Beilagen, aber uns war nicht so klar, dass man ohne deren Bestellung keine zum Gericht dazu bekommt.
Der Herr am Nebentisch hatte übrigens nur ein Stück Fleisch ohne jegliches Gemüse auf seinem Teller...
Fazit: Wir hatten das Gefühl, hier will man mit Gewalt reich werden - schade, denn für etwas moderatere Preise und einfallsreichere Kreationen wären wir gern wiedergekommen.