Zurück zu Ristorante II Calabrese
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Ristorante II Calabrese in 26129 Oldenburg bewertet.
vor 11 Jahren
"Das Lokal ist zwar außerhalb der C..."

Geschrieben am 15.04.2014
Das Lokal ist zwar außerhalb der City von Oldenburg trotzdem eine gute Adresse, wenn man gepflegt italienisch essen möchte. Schon in Hude hatte sich das Lokal einen guten Ruf erworben, hier folgt man seit 2003 dem Konzept, gutes Essen typisch italienisch zubereitet von einem "echten" Italiener anzubieten.
Die Speisekarte des Il Calabrese enthält von Antipasti über Pizza und Pasta bis hin zu ausgewählten Fleisch- und Fischgerichten. Die frische hausgemachte Pasta und die Fischgerichte gefallen
mir sehr gut. Auch die Miesmuscheln während der winterlichen Saison macht der Inhaber und Koch ganz toll.

Wechselnde Spezialitäten sind – neben der Speisekarte – auf den Tafeln an den Wänden zu finden, und oft nehmen wir die Empfehlungen des Hauses von den Kreidetafeln an den Wänden an, das schmeckt immer ganz toll. Auch unsere mitgeschleppten Freunde waren begeistert.

Oldenburg kann stolz auf dieses Lokal sein :-) Immerhin schon 10 Jahre dort am Platz, nahe der Universität.