Landgasthof Sonne
(1)

Dorfstrasse 31, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach
Restaurant Hotel Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Landgasthof Sonne
GastroGuide-User: enjaunddusty
hat Landgasthof Sonne in 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach bewertet.
vor 7 Jahren
"Entlang der Strasse von Bad Rippold..."

Geschrieben am 20.04.2014
Entlang der Strasse von Bad Rippoldsau nach Wolfach befindet sich in Schapbach rechter Hand der Landgasthof Sonne. Parkflächen gibt es einige wenige dirkt vor dem Haus entlang der Strasse. Über mehrere Stufen gelangt man in den Gastraum des Restaurants. Die Räume waren stilvoll hergerichtet und man fühlte sich schnell wohl. Wir wurden sogleich von der Seniorchefin per Handschlag wie alte Bekannte begrüßt und erhielten die Wahl unter mehreren Tischen begleitet von spassigen bis derben Sprüchlein der Seniorin. Bedient wurden wir dann von einer jüngeren Frau, die sehr aufmerksam und freundlich agierte. Die Tischkerze wurde angezündet und die Karten gereicht. Sie wies uns sogleich darauf hin, dass die Spargelgerichte wegen des großen Anklanges zur Mittagszeit bereits alle AUS waren. Schade! Aus dem verbliebenen Angebot orderten wir:
1x Sonnenschnitzel (Cordon bleue mit Schwarzwälder Schinken), Sosse, Pommes und Salat (13,90€) sowie 1x Sauerbrsaten mit Semmelknödeln und Salat (13,80€). Die zuerst gereichten Salate waren alle Sorten Frischware und das Dressing schmeckte ausgezeichnet. Die beiden Hauptgerichte kamen nach angemessener Zubereitungszeit. Das Sonnenschnitzel schmeckte meiner Gattin ausgezeichnet. Leider war ich mit meinem Gericht weniger zufrieden. Der Sauerbraten wies erhebliche Spuren der Mikrowellenbehandlung auf und die Semmelknödeln waren von sehr matschiger Konsistenz und so gar nicht nach meinem Geschmack! Die Toiletten waren sehr gepflegt. Lediglich unsere Tischdecke war von Vorbesuchern schon leicht verfleckt und nicht ausgetauscht worden.