Zurück zu Restaurant Delice
GastroGuide-User: Untitled
Untitled hat Restaurant Delice in 50672 Köln bewertet.
vor 11 Jahren
"Das "Délice" - französisch für "..."

Geschrieben am 22.04.2014
Das "Délice" - französisch für "Leckerbissen" oder "Köstlichkeit" - hieß früher "Edith's Weintafel" und später "Jan's Restaurant". Heute ist das Délice ein schönes, in warmen Farben gehaltenes Restaurant, in dem ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe. Die Begrüßung durch den Küchenchef war freundlich. Der Service war flott und ebenfalls freundlich. Die Karte las sich sehr gut, ich hatte Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, da alles gut klang.

Gewählt haben wir dann als Vorspeisen "Artischocke mit Auberginencreme" und "Vitello Tonnato", als Hauptspeisen Seezunge und die hausgemachten gefüllten Panzarotti in Rieslingsauce. Die servierten Speisen waren handwerklich perfekt zubereitet, die Zutaten waren hochwertig und frisch.

Einziger Kritikpunkt: Die Würzung der Speisen war teilweise sehr zurückhaltend, es schmeckte ein wenig laff. Dies war umso überraschender, als es bei einem vorangegangenen Besuch genau umgekehrt war, da waren die Gerichte fast versalzen.
Küche also mit leichten Schwankungen, insgesamt kann ich das "Délice" aber empfehlen.

P.S. Die im Internet veröffentlichte Speisekarte ist nicht immer aktuell. Bei meinem letzten Besuch hatte ich vorab ausgesucht und war etwas enttäuscht, weil es "meine" Gerichte vor Ort gar nicht gab.