Zurück zu Asia Palast
GastroGuide-User: Paulchen2
Paulchen2 hat Asia Palast in 92224 Amberg bewertet.
"Allgemein Service zuvorkommend, se..."

Geschrieben am 13.11.2014
Service zuvorkommend, sehr freundlich. Buffet dem Preis angemessen, Sushi könnte mehr und vor allem mehr mit Fisch sein.

Bedienung
Wir hatten einen Tisch reserviert, der recht abgelegen war, durften uns aber ohne Probleme mehr "zentral" setzen, obwohl das ein Tisch für 6 gewesen wäre.

Getränke wurden zügig gebracht, auch die Nachbestellung, benutzte Teller verschwanden schnell vom Tisch.

Die Dame hat sich ihr Trinkgeld wohl verdient!

Das Essen
Es handelt sich hier ja um ein chinesisch-mongolisches Buffet, an dem man sich frische Zutaten auswählen kann, die dann direkt in der offenen Küche gebraten werden. Ich habe mich für Garnelen, Hühnchen und Tintenfisch mit Sprossen in süß-scharfer Soße entschieden. Bei meinem Mann gab's noch Muscheln, Lammkoteletts und Lachs. Die Lammkoteletts waren etwas zäh, sonst alles fein.

Während der Wartezeit aufs frisch gebratene gab's Sushi (da hätte ich gern eine größere Auswahl gehabt, vor allem nicht nur Gurke und Avocado, sondern halt auch Fisch in den Röllchen, aber gut. Wenn man das will, muss man wohl in ein richtiges Sushi Restaurant gehen).

Außer Sushi und dem frisch gebratenen hatten wir noch gebratene Ente (bissl trocken) und Hühnchen (sehr fein und saftig) vom "fertigen" Buffet.

Als Nachtisch entschieden wir uns für frisches Obst und eine Kugel Eis. Litschi aus der Dose weckten nostalgische Erinnerungen... Die hab ich als Kind gern gegessen!

Insgesamt ein nettes Buffet ohne große Überraschungen.

Das Ambiente
Der Raum ist recht groß mit Raumteilern zwischen den Tischen. Wenig Deko, passt aber. Durch die Raumgestaltung (ehemaliges Autohaus) enormer Lärmpegel, obwohl höchsten zu 1/3 voll. Aber so hört man wenigsten nicht, was am Nachbartisch gesprochen wird.

Tische, Teller und Besteck makellos, der Boden glänzt auch am Abend!

Allein meine Holzstäbchen waren nicht neu (unterschiedlich im Farbton und bereits auseinander gebrochen), da sollte man nicht sparen. Störte mich etwas, wollte trotzdem nicht mit Messer und Gabel essen... hoffe, dass die Spülmaschine gut ist...