Hofcafé Bruns No 2
(1)

Hauptstraße 25, 31559 Hohnhorst
Cafe Biergarten Ausflugsziel Gästezimmer
Zurück zu Hofcafé Bruns No 2
GastroGuide-User: Advisor
Advisor hat Hofcafé Bruns No 2 in 31559 Hohnhorst bewertet.
vor 10 Jahren
"Sonntag`s Brunch, nicht schlecht, a..."

Geschrieben am 17.05.2014
Sonntag`s Brunch, nicht schlecht, aber …
… leider nur Durchschnitt, im Vergleich zu anderen Frühstück Schlemmerbuffet in der Umgebung. Im Vergleich zu den Mitbewerbern fehlte uns einfach die Frühstücks-Auswahl.
Wenn wir mit unseren heutigen Lebensstandard zum Frühstücken an ein Buffet gehen, dann wollen wir kein Standardfrühstück haben. Dies können wir uns auch zu Hause besorgen. Wir vermissten z. B. Croissants (sind einfach die beliebtesten Frühstücksgebäcke), oder kleine Gebäckstücke, bzw. auch kleine Brötchen und nicht nur eine Sorte Joghurt. Schinken hatten wir an diesem Tag überhaupt nicht vorgefunden und das Rührei war mehr als spartanisch mit Bacon vermischt.

Einfach nichts Besonderes. Schade eigentlich, da das Hofcafé Ambiente mit dem Backhaus aus dem Jahre 1766, schon sehenswert ist. Das Hofcafé liegt in einer schönen Gartenlandschaft inmitten von Obstbäumen und einem urigen Bauerngarten, der sich bei einer Fahrradtour oder Ausflug einfach anbietet, um sich mal wieder selbst zu verwöhnen.
Das Frühstücksbuffet wird in der Regel jeden 1. Sonntag im Monat von 9.00 - 12.00 Uhr durchgeführt. Aber Reservieren sollte man schon vorher, da hier auch viele private Feiern abgehalten werden.
Neu im „Hofcafé Bruns No2“, ist auch eine gemütliche Coffee-Lounge in der oberen Etage, um besonders bei schlechten Wetter einfach einmal nur durchzuatmen und zu entspannen.

Alles in allen schon eine Einkehr-Idylle auf dem Sigwardsweg (Pilgerweg von Minden nach Idensen), die leider beim „Sonntag`s Brunch“ noch optimiert werden müsste, damit auch hier das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.


ALeForgeron findet diese Bewertung hilfreich.