Zurück zu Dinermite
GastroGuide-User: gutmensch
gutmensch hat Dinermite in 80333 München bewertet.
vor 11 Jahren
"Enttäuschend"

Geschrieben am 12.08.2014
4-8-14/vormittags: Die Einrichtung ist recht stylish und erinnert wirklich an einen altmodischen Diner aus den 60er Jahren im mittleren Westen.
Wir wollten nur eine Kleinigkeit frühstücken; meine Frau bestellte "French Toast", für mich gab es "Pancakes".
Der French Toast war scheinbar nur kurz durch die Eiermilch gezogen und hatte sich noch nicht schön vollsaugen können. Nicht so toll. Der Bacon war genau richtig.
Die Pancakes waren die große Entäuschung. Alle hatten exakt die gleiche Größe, gleiche Dicke und viel zu feste Konsistenz. Der Gedanke an homemade drängte sich bei mir nicht spontan auf. Der Klacks Preiselbeermarmelade auf den Pancakes entzieht sich jeder Bewertung (einfach grauenvoll).
Der Ahornsirup war dunkel, fast schwarz und stammte wohl nicht aus Wäldern Nordamerikas. Aber dort mag es ja auch billige Sorten geben.
Aber der Hammer ist die Speisekarte komplett in englisch. Auf meine Frage, ob es diese wohl auch in einer deutschen Version gäbe da ich der englischen Spräche nicht mächtig sei (Lüge) erhielt ich folgende Auskunft:
Dies wäre ein amerikanisches Diner und dann wäre eben alles in englisch. Für die Übersetzung wäre ja dann er da (der Inhaber?). Sonst hätte er ja gleich ein bayerisches Lokal eröffnen können. Auch mein Argument, dass vielleicht eine kleinem Zeile deutscher Übersetzung hätte hinzugefügt werden können weil das Restaurant sich ja in München/Deutschland befände, fand keine Beachtung,
Was bin ich froh dass er kein arabisches Lokal eröffnet hat.
Fazit: Wegen des Frühstücks (ich habe allerdings die Sandwiches noch nicht probiert) braucht man nicht zu kommen. Wer sich aber in 60er-Jahre-Klamotten (Pettycoat und so) schmeißen will kann es hier sicher ganz nett finden.
Beurteilung: fire and forget it.