Zurück zu Büsum's Eiscafe
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Büsum's Eiscafe in 25761 Büsum bewertet.
"Das beste Eis in ganz Büsum..."

Geschrieben am 13.08.2014
...gibt es nur in "Büsum´s Eis Cafe" in der Hohenzollernstraße. Diese ist eine kleine Seitenstraße, die von der Haupteinkaufsstraße, der Alleestraße, abzweigt. Da man ja in Büsum herrlich durch die Einkaufstraßen flanieren kann und es in der Zeit in der ich dort war ziemlich warm war, suchte ich mir ein nettes Eiscafe. Doch so richtig begeistert war ich von den anderen Eiscafes nicht. Nicht nur die Größe der Eiskugeln sondern auch die Preise hielten mich eher davon ab. Dann kam ich in die Hohenzollernstraße. Hier gibt es neben einigen Restaurants auch das "Büsum`s Eis Cafe". Man kann hier unter einer Markiese herrlich draußen sitzen und dem Treiben in der Hohenzollernstraße zusehen. Direkt vor dem Eiscafe steht ein großer Klappaufsteller, auf dem geworben wird das man hier jede Kugel Eis für (nur) 0,90 Cent bekommt, auch zum Mitnehmen. Das machte mich neugierig. Ich ging an den Tresen und bestellte mir drei Kugeln im Becher zum Mitnehmen. Die Mitarbeiter hinter dem Tresen waren total locker drauf und gut gelaunt, sodaß ich mich hier sofort wohl fühlte.
Hier gibt es sagenhaft tolle Sorten, wie zum Beispiel Cappuccinoeis, Mocca, Smartieseis. Aber auch die Klassikersorten wie Zitrone, Kirsch oder Erdbeer sowie Schokoladeeis weiß oder Schokoladeneis braun bekommt man hier. Ich nahm eine Kugel vom Cappuccino-, Kirsch-, und Zitroneneis. Als ich dann bezahlte, staunte ich nicht schlecht wie groß hier die Eiskugeln sind. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich bestimmt nur zwei Kugeln genommen. Aber OK, ich hatte ja Urlaub und war eine ganze Woche hier in Büsum. Da es die ganze Woche sommerlich warm war, suchte ich fast jeden Tag wenn ich in der Nähe der Hohenzollernstraße war, dieses Tolle Eiscafe auf. Die anderen Male bestellte ich mir aber nur zwei Kugeln eis im Becher zum Mitnehmen.
Am letzten Tag meines Büsumurlaubes war ich mit meiner Schwester hier eingekehrt. Dieses Mal suchten wir uns einen Tisch, weil wir einmal den Eiskaffee und die Eisschokolade probieren wollten. Wir nahmen aber drinnen an einem Tisch platz, da es draußen unerträglich warm war. Auf den Tischen stecken im kleinen Kartenständer die kleine Speisekarte und die Eiskarte. Beim Stöbern in der Speisekarte fiel mir auf, das man hier auch kleine Gerichte wie zum Beispiel Ofenkartoffel mit Sourcreme, belegte Baguettes, belegte Brötchen oder einfach nur Würstchen und Brot bekommen kann. Natürlich gibt es hier auch eine gute Auswahl an Kaffeevariationen. Auch die Eiskarte sah mit den vielen verschiedenen Eisbechern verlockend aus. Meine Schwester bestellte sich den kleinen Eiskaffee mit einer Kugel Vanilleeis und ich bestellte mir die kleine Eisschokolade mit einer Kugel Vanilleeis. Den Eiskaffee und die Eisschokolade gibt es auch als große Portion mit zwei Kugeln Eis. Wir brauchten dann auch nicht lange auf unsere bestellte Erfrischung warten. Meine Eisschokolade war köstlich und rein optisch schon ein kleiner Hingucker. Die Sahne obenauf war noch mit Schokopulver bepudert. Auch der Eiskaffee sah wirklich gut aus. In der Sahne obenauf steckte noch eine Kaffeebohne. Also wirklich etwas fürs Auge.
Beim Bezahlen waren wir beide uns sicher, hier kommen wir wieder her, wenn wir wieder einnmal in Büsum sind, denn hier hibt es das wohl beste Eis in ganz Büsum....