Restaurant Gänsweid

Gänsweid 1, 86637 Wertingen
Restaurant Cafe Weinstube Biergarten
Zurück zu Restaurant Gänsweid
GastroGuide-User: Bacchullus
Bacchullus hat Restaurant Gänsweid in 86637 Wertingen bewertet.
"Top-Adresse mit hohem Anspruch."

Geschrieben am 10.03.2015
Besucht am 22.09.2013
Anlässlich des 17. Hochzeitstages sollte es mal wieder etwas Besonderes sein. Wir wählten das Gänsweid, das wir bis dato noch nicht besuchten.

Um es vorweg zu nehmen: Wir wurden nicht entäuscht.
Das Ambiente ist modern, vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber stilsicher. Der Service ist aufmerksam und zuvorkommend. Die Küche muss in jedem Restaurant im Vordergrund stehen und dies tut sie hier überragend. Die Auswahl an Weinen und Digestifs sind weit über dem Durchschnitt. Der Wein zum Essen war nicht günstig, aber top.
Fazit: Daumen hoch und klare Empfehlung

Die Bedienung war freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Bisweilen fehlte die Kompetenz bzgl. Wein und Digestifs.

Die Speiskarte ist - ungewöhnlich - nicht auf Papier, sondern auf ca. 1m hohen Schiefertafeln , die von den Bedienungen von Tisch zu Tisch gewuchet wurden.
Daneben existierte ein 3-Gänge-Menü, das angeboten wurde. Die Auswahl war klein aber sehr fein und exquisit.
Ich entschied mich für das Menü mit Wachtelbrüstchen auf Feige und Gänseleberpastete, Lammrücken und Bananeneis auf Mango als Nachspeise. Die Vorspeise war einfach perfekt, der Lammrücken auf den Punkt gegart, die Soße war etwas dünn, die Nachspeise wiederum war spitze.
Meine Frau genoss eine hervorragende Hummersuppe, sowie die Kaninchenkeule in Senfsosse mit grünem Spargel, welche perfekt zubereitet war.
Kurzum war das Essen hervorragend und dies wurde - trotz voll besetzten Tischen - mit angenehmer Wartezeit serviert.

Das Ambiente mag gewöhnungsbedürftig sein, denn es ist eher modern, aber sehr stilsicher und angenehm.

Das Restaurant ist ordentlich sauber bis hin zu den stylischen und top-gepflegten Toiletten.