Zurück zu Café in Ziegler's Bäckerei
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Café in Ziegler's Bäckerei in 72296 Schopfloch bewertet.
"Ein Highlight in Schopfloch"

Geschrieben am 10.09.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Café in Ziegler's Bäckerei
Gastronomisch gesehen, ist in Schopfloch nicht allzu viel geboten. Um so erwähnenswerter ist die Existenz des Ziegler`schen Bäckerei-Cafes:
a) Wegen der sensationellen Öffnungszeiten an 7 Tagen der Woche (wochentags ab 4:30 morgens!!)
b) Wegen den superfreundlichen Service-Damen, die immer ein nettes Wort haben und sehr aufmerksam auf Kundenwünsche reagieren
c) Wegen des modernen, architektonisch interessanten Baus mit schicker Möblierung und innenarchitektonischen Highlights (tolle Beleuchtung, sehr bequeme Sessel, pfiffige Sitzlösungen im Aussenbereich, spacige Sonnenschirme auf der Terrasse etc.)

Das Gebäude liegt gut erreichbar an einer Kreuzung und bietet mehrere Dutzend Parkplätze rings herum. Von Bahnhof ist man in 10 Gehminuten über schöne Felder und Wiesen vor Ort.

Wir kommen immer wieder und waren zuletzt am vergangenen Sonntag zu Gast, um uns morgens vor einer Wanderung zu stärken. Das Lokal war vormittags sehr gut frequentiert, dennoch gab es noch genügend freie Plätze. Die Besucher: Jogging- und Wandergruppen, Familien, Freundeskreise, Paare, Senioren, Stammgäste und Touristen. An den Kfz-Kennzeichen konnte ich ersehen, dass manch einer ca. 30-40km gefahren war.

An der gut beleuchteten, freundlich angerichteten Theke kann man selbst seine Getränke und Gerichte bestellen und bezahlen. Es gibt wechselnden Mittagstisch, jedoch täglich Salate, Snacks, Sandwiches, frische Kuchen und Torten und Teilchen. Die belegten Brötchen sind mit sehr viel Liebe und Feingefühl hergestellt. Bei unserem letzten Besuch hatten wir welche mit Lachs und Mett, plus mikroskopisch fein gehackten Zwiebelchen. Alles absolut frisch und mit einer Folie abgedeckt.

Sauberkeit wird hier wirklich gross geschrieben, man könnte förmlich vom Boden essen. Das Geschirr ist neu und formschön. Einziges Manko: die (gepflegten!) Toiletten sind im UG und nur über Treppen erreichbar, kein Aufzug! Die ansonsten barrierefreie Location bietet hier Einschränkungen für Menschen mit Handicap.