Zurück zu Der Birkenhof | Bistro & Biergarten
GastroGuide-User: Michan
Michan hat Der Birkenhof | Bistro & Biergarten in 77694 Kehl bewertet.
vor 9 Jahren
"Schönes Ausflugsziel für die ganze Familie trifft auf nettes Ambiente mit Golfplatz für jedermann oder die Firmenfeier!"

Geschrieben am 22.11.2014 | Aktualisiert am 22.11.2014
Besucht am 14.09.2014
Der Birkenhof in Kehl-Neumühl ist ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie. Hier ist immer was los. Neben dem Spielplatz und dem hauseigenen Streichelzoo für die Kinder, können die Eltern gemütlich den ein oder anderen Kaffee genießen und ein Stück Kuchen dazu essen.

Nicht nur Kaffee und Kuchen sondern auch Gerichte der elsässischen und bäuerlichen schwarzwälder Küche, verschiedene Bierspezialitäten und Weine stehen zur Auswahl. Besonders zu empfehlen ist das Gericht "Halb & Halb" was nichts anderes als einen halben "Elsässer Wurstsalat" und eine halbe Portion "Rahmkäse" bedeutet (essen wir immer wenn wir dort sind -sehr gut!-).

Man kann sich auch einfach mal mit Freunden hier treffen um gemeinsam günstig und gut zu essen, zu trinken und zu reden. Mehrere Male im Jahr lädt der Birkenhof zu speziellen Events wie z.B. Grillpartys ein, die Termine können der Homepage entnommen werden. Auch wenn man mal selbst eine Veranstaltung (z.B eine Geburtstagsfeier, eine Hochzeit oder Taufe, eine Firmenfeier) plant, kann man diese hier stattfinden lassen.

Und da gibt es noch ein kleines Schmankerl: Der Birkenhof verfügt über einen Golfplätze, auf dem jedermann Golf spielen kann. Die Ausrüstung ist vollständig leihbar. Wieso nicht einfach mal ein Spiel unter Freunden, auch ohne Vorkenntnisse zum Golfsport? Oder einen Geschäftspartner, der sein Golf-Equipment gerade nicht zur Hand hat, auf ein kleines Spielchen einladen oder ein Firmenevent daraus machen?

Fazit: Der Birkenhof ist ein schönes Ausflugsziel für jedermann, egal ob Familien mit Kindern, ob Freunde und Bekannte oder ob Geschäftspartner und Arbeitskollegen. Auch wenn man mal selbst feiern möchte ist man hier gut aufgehoben. Und zu guter Letzt das Wichtigste: Man kann hier gut und auch günstig essen und trinken.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung